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Lösung
16.02.2022 14:35 - bearbeitet 16.02.2022 14:45
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit eine Technicolor Vodafone Station mit Wifi6 (CGA6444VF) welche ich im Bridge-Modus betreibe. Seit dem Wechsel von unserem TC4400 bemerken wir immer wieder unangekündigte Neustarts mit vorausgehenden hohen Ping und Packetloss, sowie allgemeinen wiederkehrenden Packetloss alle 5 Minuten.
Firmware version: 19.3B57-1.0.41
Anbei ein paar Bilder. Das erste zeigt die Situation vor dem unangekündigten Neustart. Dies tritt in unregelmäßigen Intervallen immer nach dem gleichen schema auf.
Das zweite ist ein Screenshot von Pingplotter der den Packetloss alle 5 Minuten zeigt. Der Paketloss beginnt nach dem der Firewall ab der Vodafone Station.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2022 13:29
Hallo Knell7,
um einen Hardware Defekt ausschließen zu können, möchten wir Dich bitten den neuen Router anzuschließen.
Schicke uns dann bitte die anderen zurück.
Gib uns hier dann bitte wieder ein Feedback.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 22.03.2022 13:29
Hallo Knell7,
um einen Hardware Defekt ausschließen zu können, möchten wir Dich bitten den neuen Router anzuschließen.
Schicke uns dann bitte die anderen zurück.
Gib uns hier dann bitte wieder ein Feedback.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 22.03.2022 13:29
Hallo Knell7,
um einen Hardware Defekt ausschließen zu können, möchten wir Dich bitten den neuen Router anzuschließen.
Schicke uns dann bitte die anderen zurück.
Gib uns hier dann bitte wieder ein Feedback.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 22.03.2022 13:29
Hallo Knell7,
um einen Hardware Defekt ausschließen zu können, möchten wir Dich bitten den neuen Router anzuschließen.
Schicke uns dann bitte die anderen zurück.
Gib uns hier dann bitte wieder ein Feedback.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 28.03.2022 15:38
Hallo @Chr1ssy,
habe den Router jetzt getauscht und werde berichten.
Im Pingplotter sieht es im Bridge Modus immer noch identisch aus. Packetloss im 5-Minuten-Rhythmus, wie auch zuvor und bei den anderen Leuten mit der gleichen Symptomatik.
Gruß
Lukas
am 01.04.2022 14:21
Hey Knell7,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme hast.
Soeben habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 01.04.2022 15:49
ich vote den Thread hier zur Auswahl der goldenen Ananase oder Himbeere. Als peinlichste lachhaftester schlechtester Service des Jahres im Internet. Ich weiß wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll, wenn man hier mitliest.
Zum letzten mal, auch an die netten VF Mitarbeiter die hier versuchen zu helfen: Es ist ein Firmware Fehler, die bei allen Kunden die diese Box haben und im Bridge Modus nutzen mit dieser Firmware Version auftritt.
Da könnt ihr noch so viele neue Router rausschicken, noch so viele Tickets zur "Fernwartung", noch so viele Techniker umsonst rausschicken. Nennt man dann wohl auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen oder Geldverbrennung.
Gebt das Problem an die Entwicklung weitet, und macht den Post hier zu. 1. April lässt grüßen.
01.04.2022 16:04 - bearbeitet 01.04.2022 16:05
Hallo zusammen,
das Störungsticket wird so weit ich das verstanden habe wieder geschlossen - wir denken beide aktuell nicht, dass es am Anschluss liegt oder ein Gerätetausch helfen würde.
Gruß
Lukas
am 04.04.2022 14:24
Hallo @R4mona , @Chr1ssy , @LukePog ,
heute gab es den ersten unangekündigten Neustart nach dem alten Schema:
Uptime since last reboot: 0 days, 0 hours and 3 minutes
Date & Time: 4.4.2022 | 14:15
Damit wäre bestätigt, dass beide Geräte genau die gleichen Probleme im Bridge Modus haben. Können wir es als spezifisches Problem dieses Modells/der Firmware dieses Modells aufnehmen?
Gruß
Knell7
am 07.04.2022 12:24
Hi Knell7,
meld Dich gern per PN bei uns. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dein Anliegen am Besten aufnehmen und weiterleiten können.
Liebe Grüße
R4mona