1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ebenso Probleme im 5GHz-WLAN mit CH7466CE
RobertV1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider haben wir die gleichen Probleme wie in diesem Beitrag beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Probleme-im-5GHz-WLAN-mit-CBN-CH7466CE/m-p/2885041...

 

Immer wieder (ca. alle zwei bis drei Tage) WLAN Verbindungsabbrüche im 5GHz WLAN auf verschiedensten Geräten gleichzeitig. Die W-LAN Leuchte hört nicht auf zu blinken. Der Router wurde mehrmals neu gestartet. 

Firmware-Version  4.50.20.3

 

Wäre es möglich, hier genauso den Router zu tauschen? 

Ggf. mit dem Vodafone CableMax?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

36-48 liegen außerhalb des DFS Bereichs

(siehe Link)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

@RobertV1  schrieb:

Ggf. mit dem Vodafone CableMax?


Wenn du in den CableMax umsteigst, wird der Router definitiv gewechselt - weil das Compal-Gerät kein Gigabit unterstützt.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das könnte auch durch DFS ausgelöst werden, stell mal das 5Ghz auf einen Kanal zwischen 36 und 48 MHz

 

PS: die aktuellen Vodafone Router heißen Vodafone Station, Cable Max ist ein Tarif 😉

Kanal 64 ist manuell mit Bandbreite 80 MHz eingestellt. Auf 36 bis 48 sind andere W-LANs drauf.

 

"PS: die aktuellen Vodafone Router heißen Vodafone Station, Cable Max ist ein Tarif"

Achso 😄


@RobertV1  schrieb:

Kanal 64 ist manuell mit Bandbreite 80 MHz eingestellt. Auf 36 bis 48 sind andere W-LANs drauf.


und eben das könnte das Problem sein

 

such einen Kanal zwischen 36 und 48 der wenig benutzt ist und teste ob es dort auch zu Unterbrechungen kommt

Ok, danke, ich habe es auf Kanal 48 gesetzt und schaue über die Woche, ob es noch Aussetzer gibt. Wie kamst Du auf die Werte 36-48?

36-48 liegen außerhalb des DFS Bereichs

(siehe Link)

Sieht nun gut aus, danke : )