Frage
Antwort
Lösung
16.02.2022 14:35 - bearbeitet 16.02.2022 14:45
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit eine Technicolor Vodafone Station mit Wifi6 (CGA6444VF) welche ich im Bridge-Modus betreibe. Seit dem Wechsel von unserem TC4400 bemerken wir immer wieder unangekündigte Neustarts mit vorausgehenden hohen Ping und Packetloss, sowie allgemeinen wiederkehrenden Packetloss alle 5 Minuten.
Firmware version: 19.3B57-1.0.41
Anbei ein paar Bilder. Das erste zeigt die Situation vor dem unangekündigten Neustart. Dies tritt in unregelmäßigen Intervallen immer nach dem gleichen schema auf.
Das zweite ist ein Screenshot von Pingplotter der den Packetloss alle 5 Minuten zeigt. Der Paketloss beginnt nach dem der Firewall ab der Vodafone Station.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2022 15:44
@Knell7 Ich Zweifel bei deinem letzten Post wirklich an deinem Verstanden. Was ist denn an der Aussage nicht zu verstehn, dass es ein Bug ist mit dieser explizitien VFS, NUR, wenn du den Bridge Modus nutzt? Du hast jetzt genau eine Alternative:Nicht den Bridge Modus nutzen, wenn dir das Problem zu lösen wichtig ist. THE END.
am 16.03.2022 18:45
Moin,
eventuell noch kurz als Zusatz, da ich den alten nicht editieren kann:
Den neuen Router habe nicht ich angefordert, sondern wurde mir von der Störungshotline gebucht. Allerdings ursprünglich unter der Aussage, dass es der andere Wifi 6 Router (ich glaube von Arris?) wäre.
Heute kam das Paket, allerdings ist es der identische Technicolor-Router. Ich vermute nicht, dass es was bringt ihn auszutauschen und würde den Router daher nur nach vorheriger Aufforderung umstecken.
Falls nicht, würde ich ihn gerne versiegelt zurücksenden. (evtl. kann ein Moderator hier ja die Rücksendung einbuchen)
Spannend wäre zu wissen, ob der Bug inzwischen verifiziert werden konnte und offiziell anerkannt ist. Es gibt hier ja einige Beiträge mit ähnlichen Symptomen.
Gruß
Knell7
am 17.03.2022 11:59
Hey Knell7,
wie sieht es denn aus bei Dir?
Hats sich die Lage bei dir verbessert? Oder besteht das Problem noch immer?
Luke
17.03.2022 17:43 - bearbeitet 17.03.2022 17:44
Moin @LukePog ,
alles beim Alten. (Außer das ich hier nochmal einen versiegelten identischen Router habe.)
Letzter Neustart war am 15.03.
(Direkt aus dem Gerät kopiert)
Uptime since last reboot: 2 days, 10 hours and 11 minutes
Date & Time: 17.3.2022 | 17:33
Beim Pingplotter ist leider die Testversion schon abgelaufen, daher bekomme ich nicht mehr als zwei auf ein 10 Minuten Bild.
Gruß
Knell7
am 20.03.2022 10:26
Hallo @LukePog ,
heute gab es auch wieder ein Ausfall.
Kurzer Kreuzverweis, da sich die Symptome gleichen: Klick mich
(Anderes Technicolor Gerät, auch eine .41 Firmware. Packetloss und Aussetzer nur im Bridge Modus)
Gruß
Knell7
am 22.03.2022 13:08
Hallo Knell7,
um einen Hardware Defekt ausschließen zu können, möchten wir Dich bitten den neuen Router anzuschließen.
Schicke uns dann bitte die anderen zurück.
Gib uns hier dann bitte wieder ein Feedback.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 22.03.2022 13:10
Hallo Knell7,
um einen Hardware Defekt ausschließen zu können, möchten wir Dich bitten den neuen Router anzuschließen.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 22.03.2022 13:10
Hallo Knell7,
Viele Grüße
Chr1ssy
am 22.03.2022 13:13
Hallo Knell7,
Viele Grüße
Chr1ssy
am 22.03.2022 13:13
Hallo Knell7,
Viele Grüße
Chr1ssy