Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2020 19:41
Hallo,
erst im April habe ich einen 1000mBit-Kabel-Vertrag abgeschlossen und den Touchstone TG3442DE als Router erhalten. Muss sagen ich bin sehr unzufrieden damit. An meinen Geräten kommt nie mehr als 200mBit an aber das ist nicht das schlimmste Problem, wäre auch mit 200 mehr als zufrieden, wenn denn das WLAN ordentlich laufen würde. Seitdem ich das WLAN verwende, gibt es ständig Abbrüche, und wegen der Positionierung an der Glasfaserdose erreicht das Netz auch kaum noch das hinterste Zimmer. Ich habe angefangen nach WLAN-Repeatern zu suchen, den kann ich wenigstens zentral in der Wohnung aufstellen. Hier im Forum habe ich jetzt von so vielen Problemen mit diesem Router gelesen, Geräte wurden ausgetauscht oder liefen nur mit Repeater verlässlich. Was rät der Kundendienst? Welcher Repeater ist kompatibel und zu empfehlen? Vielen Dank für alle Tipps!
am 11.06.2020 10:09
Kann ich das also machen ohne die Station in den Bridge Mode versetzen zu müssen? Funktioniert genau so gut?
am 11.06.2020 10:22
@Morg schrieb:Kann ich das also machen ohne die Station in den Bridge Mode versetzen zu müssen? Funktioniert genau so gut?
Ja
am 12.06.2020 10:47
Hallo Morg,
sicherlich kann man schauen ob der Austausch des Routers etwas bringt.
Wollen wir dies mal versuchen?
Viele Grüße, Martin
am 12.06.2020 12:52
Moin @Martin59
aber was soll das bringen? Eventuell wird dann Arris gegen Arris getauscht und das würde ja nichts ändern.
Lass es ihn doch erstmal so probieren wie bereits besprochen.
Gruß Robert