Bridge Mode funktioniert nicht mehr
ChemGolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich betreibe einen Arris TG3442DE (Vodafone Station) im Modem Mode an meinem Kabelanschluss. Dahinter hängt mein eigener Router, der die öffentliche IP per DHCP vom Arris erhält. So lief es jahrelang problemlos.

 

Seit dem 2.9.24 bekommt mein Router keine öffentliche IP mehr. Neustarts bringen nichts. Ich habe am 7.9. ein Ticket eröffnet, das am 9.9. mit dem Status "gelöst" von Vodafone geschlossen wurde. Leider funktioniert es immer noch nicht, der Router erhält nach wie vor keine öffentliche IP.

 

Das Forum ist meine letzte Hoffnung...

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann werden sie dir den Bridgemode genommen haben, ist ja nicht Vertragsbestandteil!

 

Der glubb is a Depp

Nicht dein Ernst, oder? Ist das in der Vergangenheit schonmal passiert? Wäre das wahr, hätten sie sofort einen Kunden weniger.

 

Im Arris kann ich den Bridgemode deaktivieren, dann funktioniert der Arris ganz normal als Router und hat Internetzugang. Aktiviere ich den Bridgemode wieder, bekommt mein Router dahinter keine öffentliche IP und hat keinen Internetzugang.

 

Das komische ist, der Ausfall ist im laufenden Betrieb passiert, etwa am 2.9. mittags. Bis dahin hat es jahrelang (!) funktioniert.