ständige Verbindungsunterbrechungen
Fabolousbasti1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt nach mehreren Jahren bei der Telekom wegen einem Umzug zu Vodafone gewechselt, da an meiner neue Adresse Kabelanschluss mit 1000 m/bit Leitung verfügbar ist.

Leider habe ich aktuell sehr viele kurzzeitige Verbindungsunterbrechungen, die so nicht normal sind und eine Nutzung des Internets nicht zulassen.

Die WLAN Verbindung wird ständig für ein paar Sekunden unterbrochen. Das lässt sich auch gut mit dem Apple Home Pod mini feststellen, da das Internetradio immer kurze Aussetzer (5-10 Sekunden) hat. Ich bin weiterhin mit dem WLAN verbunden (auf dem iPhone sichtbar) allerdings ohne ins Internet zu kommen. 

Das ist wirklich sehr störend, vor allem wenn im Home Office gearbeitet wird und wegen den kurzzeitigen Unterbrechungen der VPN auf dem Arbeitslaptop jedes mal offline geht. 

Ich benutze eine neue Fritzbox 6690 (selbst gekauft) die im Keller steht, sowie einen AVM Repeater 3000AX mit LAN Kabel verbunden.

Meistens hilft es nur, die Fritzbox vom Strom zu trennen, dann geht das Internet nach ca. 5 Minuten wieder für x Stunden "normal".

Kennt jemand diese Probleme, gibt es Lösungen dafür oder lässt sich mein Vertrag (läuft seit Mai 2024) evtl. auch wieder kurzfristig kündigen?

Die Hotline wollte mir helfen, nach ewigem Warten und einem kurzen Gespräch wurde leider die Verbindung unterbrochen... (WLAN Ausfall)

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten als Screen!

Der glubb is a Depp

Alles Klar, mache ich wenn ich zu Hause bin.

Wo genau finde ich die Kanäle bei der Fritzbox?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

IMG_0587.png

IMG_0588.png

IMG_0589.png

IMG_0590.png

IMG_0591.png

IMG_0592.png

IMG_0593.png

IMG_0594.png

IMG_0595.png

IMG_0596.png

IMG_0597.png

IMG_0598.png

IMG_0599.png

IMG_0600.png

IMG_0601.png

IMG_0602.png

IMG_0603.png

IMG_0604.png

  

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das man immer mit dem Smartphone die Screenshots machen muss, absolut unübersichtlich.

Die Fehler des DOCSIS 3.1 ist viel zu hoch. Außerdem sind die Power-Level der DS Kanäle etwas niedrig.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

Das heißt mir bleibt ja nur die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über die Kundenhotline. Kommen die damit klar wenn ich denen deinen Hinweis mit den Fehlern und dem Power-Level schildere?

Das die Screens vom Handy aus unübersichtlich werden habe ich mir schon gedacht, ging aber leider nicht anders 😉

Trotzdem Danke für draufschauen!

Moin @Fabolousbasti1 

Wenn Du möchtest, kannst Du uns auch schriftlich, per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 erreichen 🙂

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, da drehe ich mich leider im Kreis.

Per Whatsapp werde ich zum Störungsfinder umgeleitet, der zeigt mir keine Störung an.

Wenn ich dann den Assistenten aufrufe und mich einloggen soll funktioniert der Login nicht: "

Forbidden

You don't have permission to access this resource."

Du kannst den Störungsfinder weiter durchspielen und dann entsprechend Dir Hilfe anfordern lassen :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!