am 09.09.2024 09:46
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt nach mehreren Jahren bei der Telekom wegen einem Umzug zu Vodafone gewechselt, da an meiner neue Adresse Kabelanschluss mit 1000 m/bit Leitung verfügbar ist.
Leider habe ich aktuell sehr viele kurzzeitige Verbindungsunterbrechungen, die so nicht normal sind und eine Nutzung des Internets nicht zulassen.
Die WLAN Verbindung wird ständig für ein paar Sekunden unterbrochen. Das lässt sich auch gut mit dem Apple Home Pod mini feststellen, da das Internetradio immer kurze Aussetzer (5-10 Sekunden) hat. Ich bin weiterhin mit dem WLAN verbunden (auf dem iPhone sichtbar) allerdings ohne ins Internet zu kommen.
Das ist wirklich sehr störend, vor allem wenn im Home Office gearbeitet wird und wegen den kurzzeitigen Unterbrechungen der VPN auf dem Arbeitslaptop jedes mal offline geht.
Ich benutze eine neue Fritzbox 6690 (selbst gekauft) die im Keller steht, sowie einen AVM Repeater 3000AX mit LAN Kabel verbunden.
Meistens hilft es nur, die Fritzbox vom Strom zu trennen, dann geht das Internet nach ca. 5 Minuten wieder für x Stunden "normal".
Kennt jemand diese Probleme, gibt es Lösungen dafür oder lässt sich mein Vertrag (läuft seit Mai 2024) evtl. auch wieder kurzfristig kündigen?
Die Hotline wollte mir helfen, nach ewigem Warten und einem kurzen Gespräch wurde leider die Verbindung unterbrochen... (WLAN Ausfall)
am 09.09.2024 10:13
alle Kanäle aus der Fritte posten als Screen!
am 09.09.2024 14:41
Alles Klar, mache ich wenn ich zu Hause bin.
Wo genau finde ich die Kanäle bei der Fritzbox?
am 09.09.2024 14:54
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 09.09.2024 16:16
am 09.09.2024 18:54
Das man immer mit dem Smartphone die Screenshots machen muss, absolut unübersichtlich.
Die Fehler des DOCSIS 3.1 ist viel zu hoch. Außerdem sind die Power-Level der DS Kanäle etwas niedrig.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
10.09.2024 09:18 - bearbeitet 10.09.2024 09:20
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Das heißt mir bleibt ja nur die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über die Kundenhotline. Kommen die damit klar wenn ich denen deinen Hinweis mit den Fehlern und dem Power-Level schildere?
Das die Screens vom Handy aus unübersichtlich werden habe ich mir schon gedacht, ging aber leider nicht anders 😉
Trotzdem Danke für draufschauen!
am 10.09.2024 09:29
Moin @Fabolousbasti1
Wenn Du möchtest, kannst Du uns auch schriftlich, per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 erreichen 🙂
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 10.09.2024 10:01
Danke, da drehe ich mich leider im Kreis.
Per Whatsapp werde ich zum Störungsfinder umgeleitet, der zeigt mir keine Störung an.
Wenn ich dann den Assistenten aufrufe und mich einloggen soll funktioniert der Login nicht: "
Forbidden
You don't have permission to access this resource."
am 10.09.2024 10:12
Du kannst den Störungsfinder weiter durchspielen und dann entsprechend Dir Hilfe anfordern lassen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin