Frage
Antwort
Lösung
am
06.03.2025
10:51
- zuletzt bearbeitet am
06.03.2025
12:59
von
andreasabaad
Moin! Seit August 2024 besteht in meiner Wohnung ein Problem mit der Signalstärke der hausinternen Verteilung. Nach mittlerweile 4 Technikerbesuchen, die sowohl die Kabel-Dosen ausgetauscht, als auch die Signallevel von der Vermittlungsstelle auf der Strasse bis ins Haus gemessen haben, hat sich herausgestellt, dass der Verstärker beim Hausübergabepunkt zu schwach, und die Signalqualität an meiner Fritzbox 6660 Cable zu schlecht ist. Dadurch entstehen hohe Fehlerraten, die hohe Paketverluste und Verbindungsunterbrechungen verursachen. Screenshot der aktuellen Kabelinformationen aus der Fritzbox als Beispiel angehängt. Die Hausverwaltung wurde über den Eigentümer der Wohnung bereits in Kenntnis gesetzt, besteht aber auf einer Bestätigung von Vodafone, dass das Problem an der Hausverteilung und nicht am Vodafone-Netz liegt. Leider war seit August 2024 niemand bei Vodafone in der Lage, mir dies zu bestätigen; weder die Support-Hotline, noch die Technik-Fachabteilung. Falls ich auch hier keine Hilfestellung bzw. die Bestätigung erhalte, werde ich meine Vodafone-Produkte und -Services kündigen müssen, und zur Telekom wechseln. Welche Vodafone-Abteilung ist in meinem o.g Fall zuständig? Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2025 11:12
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 06.03.2025 11:06
Wenn Vodafone nur bis zum Übergabepunkt zuständig ist, dann ist deine Hausverwaltung für alles weitere zuständig was im Haus passiert. Diese Bestätigung kann sich die Hausverwaltung gerne von einem selbst beauftragten Techniker geben lassen. Die Behebung kann sie dann auch gleich beauftragen.
am
06.03.2025
11:10
- zuletzt bearbeitet am
06.03.2025
11:18
von
andreasabaad
Es waren schon 4 Techniker im Haus, die das Problem diagnostiziert haben, d.h. die Informationen liegen Vodafone bereits vor. Ich benötige dazu lediglich eine Auskunft, wie oben beschrieben.
am 06.03.2025 11:12
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 06.03.2025 11:13
Alles klar, danke!
am 06.03.2025 11:14
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt