1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige Bestätigung für Hausverwaltung über zu niedrige Signallevel nach dem Hausübergabepunkt
gunn00r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! Seit August 2024 besteht in meiner Wohnung ein Problem mit der Signalstärke der hausinternen Verteilung. Nach mittlerweile 4 Technikerbesuchen, die sowohl die Kabel-Dosen ausgetauscht, als auch die Signallevel von der Vermittlungsstelle auf der Strasse bis ins Haus gemessen haben, hat sich herausgestellt, dass der Verstärker beim Hausübergabepunkt zu schwach, und die Signalqualität an meiner Fritzbox 6660 Cable zu schlecht ist. Dadurch entstehen hohe Fehlerraten, die hohe Paketverluste und Verbindungsunterbrechungen verursachen. Screenshot der aktuellen Kabelinformationen aus der Fritzbox als Beispiel angehängt. Die Hausverwaltung wurde über den Eigentümer der Wohnung bereits in Kenntnis gesetzt, besteht aber auf einer Bestätigung von Vodafone, dass das Problem an der Hausverteilung und nicht am Vodafone-Netz liegt. Leider war seit August 2024 niemand bei Vodafone in der Lage, mir dies zu bestätigen; weder die Support-Hotline, noch die Technik-Fachabteilung. Falls ich auch hier keine Hilfestellung bzw. die Bestätigung erhalte, werde ich meine Vodafone-Produkte und -Services kündigen müssen, und zur Telekom wechseln. Welche Vodafone-Abteilung ist in meinem o.g Fall zuständig? Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn Vodafone nur bis zum Übergabepunkt zuständig ist, dann ist deine Hausverwaltung für alles weitere zuständig was im Haus passiert. Diese Bestätigung kann sich die Hausverwaltung gerne von einem selbst beauftragten Techniker geben lassen. Die Behebung kann sie dann auch gleich beauftragen.

Es waren schon 4 Techniker im Haus, die das Problem diagnostiziert haben, d.h. die Informationen liegen Vodafone bereits vor. Ich benötige dazu lediglich eine Auskunft, wie oben beschrieben.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

gunn00r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, danke!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt