Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2025 01:29
Guten Tag zusammen,
mit meiner Vodafone Station, welche ich vor 4 Monaten bekam, habe ich im WLAN immer wieder Verbindungsprobleme: Die Verbindung wird alle paar Minuten unterbrochen und es muss neu verbunden werden. Kabelgebundene Geräte haben dieses Problem natürlich nicht. Ich habe es einige Monate ausgehalten bis es mir genug wurde und ich die Routereinstellungen neu konfiguriert und wieder getestet habe. Ich habe SSIDs gesplittet, Band Steering deaktiviert, Gast-WLAN deaktiviert und sogar einen kompletten Geräte-Reset eingeleitet - jedoch alles ohne Besserung. Ich vermute dass mein Gerät einfach defekt ist aber möchte nicht ausschließen dass es auch ein anderes Problem sein kann. Das Gerät an dem ich es andauernd merke ist mein Pixel 7 Pro. Hier deaktivieren ich auch stets meine Mobilen Daten wenn ich im WLAN bin, damit ich keinen Verbindungsverlust aufgrund von Netzwerkwechseln habe. Vor Allem in Anrufen oder Spielen ist dies enorm nervtötend. In den Routerlogs kann ich ebenfalls einsehen dass diese Verbindungsunterbrechungen dauerhaft stattfinden.
Kann mir jemand weiter helfen?
am 16.07.2025 11:07
@AEYCEN schrieb:und sogar einen kompletten Geräte-Reset eingeleitet
dabei Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt gehalten?