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17.06.2020 13:08 - bearbeitet 17.06.2020 13:21
Hallo in die Runde,
ich habe ein paar Fragen bzgl. des im Betreff genannten Repeaters.
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es "geklappt" hat.
Die Anzeige des Repeaters leutet grün, was eigentlich dafür spricht.
Aber ist es korrekt, dass der Repeater den gleichen Namen hat wie der WLan-Router? Ich also gar nicht sehe, mit welchem von beiden ich gerade verbunden bin?
Zudem ist es auch so, dass mir im Menü 2 angezeigt werden (wohl je einer für 2,4 und 5). Die MAC-Adressen sind aber an einer Stelle auch anders als die vom Repeater (die die draufsteht).
Das Problem ist auch, dass ich nicht in die Benutzeoberflächte des Repeaters komme.
Eigentlich müsste das ja mit der IPv4 aus dem Bild gehen, funktioniert aber nicht.
Irgendwer einen Rat?
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17.06.2020 19:20 - bearbeitet 17.06.2020 19:23
Ja das ist richtig, das die SSID gleich sind. Macht ja auch Sinn. Die Geräte verbinden sich dann immer mit dem WLAN Netz, dass das beste Signal bietet.
Warum du nicht auf die Bedienoberfläche kommst, kann ich dir so nicht sagen. Wenn das nicht funktioniert, könnte das wirklich auf ein Verbindungsproblem hinweisen. Und die MAC Adressen sollten schon die sein, die auf dem Repeater drauf stehen.
Hast du den Repeater mittels WPS mit der Station verbunden?
Gruß Kurt

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am 17.06.2020 23:49
@Alfgard schrieb:...
Zudem ist es auch so, dass mir im Menü 2 angezeigt werden (wohl je einer für 2,4 und 5). Die MAC-Adressen sind aber an einer Stelle auch anders als die vom Repeater (die die draufsteht).
Das Problem ist auch, dass ich nicht in die Benutzeoberflächte des Repeaters komme.
Eigentlich müsste das ja mit der IPv4 aus dem Bild gehen, funktioniert aber nicht.
Irgendwer einen Rat?
Könnte sein, dass die Hardware für WLAN 2,4 GHz und 5 GHz als 2 Geräte zählen. Dann sind unterschiedliche MAC-Adressen normal. (Kenne ich z.B: von meinem PC, MAC der LAN- und WLAN-Karte sind unterschiedlich)
Wenn Auruf der Oberfläche mit http://192.168.0.79 nicht funktioniert, noch versuchen:
- PC am besten über LAN-Kabel mit der LAN-Buchse des Repeaters verbinden (wenn der als Repeater arbeitet) und Aufruf versuchen:
http://fritz.repeater oder http://192.168.178.2 oder http://169.254.1.1. (damit soll es nach einem anderen Thread hier im Forum funktioniert haben.)
- Wenn das nicht geht: Repeater auf Werkseinstellungen und nur PC über LAN-Kabel mit Repeater verbinden und obige Aufrufe versuchen.
Dann Repeater wie gewünscht konfigurieren und auch ohne WPS in Betrieb nehmen.
Hier steht etwas, wenn der Aufruf der Oberfläche des FRITZ!Repeater 1200 nicht funktionierrt.
