Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2024 15:46
Seit längerer Zeit habe ich Morgens kein, oder eigeschränktes Internet.
Es fing damit an, dass meine Geräte (Handy und Tablet) morgens nur noch mit meinem WLAN (TP Link WLAN Router) verbunden waren, aber kein Internet mehr hatten. Mein PC ist direkt an den Router angeschlossen. Die Internetlampe an meinem Router leuchtete aber. Also dachte ich es wäre mein TPLink. Ich zog alle Kabel / tauschte sie aus, schaute in die Konfiguration. Es half nichts. Auch einen Wechsel des Kanals für das WLAN (um Überschneidungen mit Anderen zu vermeiden) half nichts. Nach einem Vodafone Router RESET: Also Aus, 10sek. warten, dann wieder ein) ging es dann wieder. Dann hatte ich das Phänomen, dass ich Morgens zwar Internet hatte, youtube, Tagesschau Nachrichten und andere Seiten, aber bei web.de hiess es immer "kein Internet" auch auf anderen Seiten wie z.B. Okla DSL Speedtest bekam ich keine Verbindung. Und die Geräte die über WLAN hatten das Gleiche. Also um auszuschliessen, dass es am PC liegt (Konfig oder Windows updates) spielte ich ein frisches Image auf.
Auch das half nicht. Nun machte ich mich dran mich in den Vodafone Router einzuloggen und jedem Gerät eine feste IP Adresse zu geben. ABER....das half auch nicht, über Nacht war das Internet wieder weg. Also wieder in den Router einloggen, Moment mal?, mein eigenes vergebenes PW geht nicht mehr .. komisch. Huch das PW rücklings vom Router geht. ?? Also wieder eingeloggt, neues PW vergeben, gespeichert, 2mal ausprobiert (logout, Login, Logout, Login), alle Geräte wieder mit einer eigenen IP vergeben, gespeichert. Über Nacht alle Geräte mal abgehängt (Also alle Kabel entfernt, PC und WLAN Kabel zu meinem WLAN Router) .. UND. Am nächsten Morgen ging schon wieder mein PW nicht, Netzkabel vom PC angehängt - kein Internet. Frust.
Der Router hatte alles über Nacht vergessen, PW (war wieder das vom Werk aus, meine angelegte Geräteliste und meine Konfiguration. ALSO, liebes Vodafone, was ist das los? Der Router setzt sich jede nacht (auch ohne angeschlossenes Gerät) auf Werkseinstellungen zurück.
Das nervt, weil man den Fehler erst einmal bei sich sucht. Wie lautet die Lösung?
Gruß, Stefanpesi
am 17.09.2024 15:51
Da kann dir hier von Vodafone keiner weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Du kannst mal einen Werksreset versuchen, dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten, hilft das nichts, dann wird halt ein Austausch fällig sein.
Gruß Kurt
am 17.09.2024 16:06
Ok, Danke. Also in die Warteschleife hängen und mit vielen sehr kompetenten Mitarbeitern telefonieren...da freue ich mich schon drauf.
17.09.2024 16:24 - bearbeitet 17.09.2024 16:24
versetze die Vodafone Station mal in den Bridge Mode und schau ob das besser läuft