Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2024 21:42
Ich hab leider seit ein paar Monaten extreme Latenz Spikes...ich glaube, es gab zu der Zeit irgendwelche Netzarbeiten bei mir in der Gegend (deshalb war auch angekündigt innerhalb einer Woche irgendwann an einem Tag für max. 1 Std. das Internet offline) und seit dem habe ich extreme Latenz-Probleme. Vorher hatte ich sogut wie nie Probleme seit mehreren Jahren...seit dem praktisch dauerhaft.
Ich wohn in NRW, PLZ 44879
Vodafone Cable Max 1000
Lange Zeit die Vodafone Station, nachdem die Störungen begonnen haben in der Hoffnung auf Besserung auf eine FritzBox 6690 Cable gewechselt
Die Vodafone Station war ein Leihgerät, die Fritzbox 6690 Cable ist eine neu gekauftes eigenes Gerät
Ping-Probleme/-Schwankungen
Hunt Showdown Gaming Server
Twitch Frankfurt Server (Package Loss am Twitch Server ist normal, Latenz auf der Strecke ist relevant)
Cat6e LAN Kabel direkt verbunden über 2,5 GBit
kein Muster zu erkennen, ständig (unbekannt ob tagsüber besser, da tagsüber am arbeiten)
Es gibt aktuell eine Kabelstörung: "An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer."
Jedoch gibt es auch sehr oft keine Störung - die letzten zwei Monate (gefühlt) ist die Latenz problematisch, aber es gibt nicht dauerhaft seit 2 Monaten eine Störung.
Aufgrund von Zeit (Arbeit) habe ich bisher noch nichts bei der Störungshotline erreichen können.