Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2024 21:42
Ich hab leider seit ein paar Monaten extreme Latenz Spikes...ich glaube, es gab zu der Zeit irgendwelche Netzarbeiten bei mir in der Gegend (deshalb war auch angekündigt innerhalb einer Woche irgendwann an einem Tag für max. 1 Std. das Internet offline) und seit dem habe ich extreme Latenz-Probleme. Vorher hatte ich sogut wie nie Probleme seit mehreren Jahren...seit dem praktisch dauerhaft.
Ich wohn in NRW, PLZ 44879
Vodafone Cable Max 1000
Lange Zeit die Vodafone Station, nachdem die Störungen begonnen haben in der Hoffnung auf Besserung auf eine FritzBox 6690 Cable gewechselt
Die Vodafone Station war ein Leihgerät, die Fritzbox 6690 Cable ist eine neu gekauftes eigenes Gerät
Ping-Probleme/-Schwankungen
Hunt Showdown Gaming Server
Twitch Frankfurt Server (Package Loss am Twitch Server ist normal, Latenz auf der Strecke ist relevant)
Cat6e LAN Kabel direkt verbunden über 2,5 GBit
kein Muster zu erkennen, ständig (unbekannt ob tagsüber besser, da tagsüber am arbeiten)
Es gibt aktuell eine Kabelstörung: "An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer."
Jedoch gibt es auch sehr oft keine Störung - die letzten zwei Monate (gefühlt) ist die Latenz problematisch, aber es gibt nicht dauerhaft seit 2 Monaten eine Störung.
Aufgrund von Zeit (Arbeit) habe ich bisher noch nichts bei der Störungshotline erreichen können.
am 28.11.2024 17:14
Hallo @nrwitguy,
bitte wende Dich an unseren Service und lass ein Ticket prüfen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 02.12.2024 21:26
Hallo @J0hann,
da ich nicht weiß, wie man in einem Ticket antwortet (bzw. ob das überhaupt geht), schreibe ich mal wieder her.
Ich hab jetzt ein Ticket eröffnet (002-2210791/24) und ehrlicherweise bin ich frustriert, fühle mich dezent *schlecht beraten* und bin mir nicht sicher, ob es so überhaupt Sinn macht, weiter bei Vodafone zu bleiben oder ob ich lieber einen anderen Anbieter suchen soll.
Grade mal eine Stunde, nachdem mein Ticket eröffnet wurde, sagt mir euer Support, dass bei mir eine Einschränkung der Verbindung vorliegt, die nur durch bauliche Maßnahmen in meiner Region behoben wird und das ganze mehrere Monate dauern kann.
03.12.2024 06:25 - bearbeitet 03.12.2024 06:26
die Pegel sind viel zu niedrig, da muss ein Techniker kommen der den Fehler im Hausnetz behebt, sorge für überall Zugang, Hausmeister usw informieren! Und einen Rückwegstörer haste auch, kann sein das ein Masterticket offen ist, dann wird deines geschlossen
am 03.12.2024 09:05
Danke für den Tipp & Hinweis auf die Pegelwerte!
Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich Vodafone dazu kriege, dass ein Techniker vorbei kommt?
Kann ich beim Kundensupport anrufen und auf einen Technikerbesuch bestehen?
Weil ich wurde jetzt schon einmal damit vertröstet, dass aktuell einfach eine Störung da ist und er vorsorglich zumindest mal Dual Stack aktiviert (was übrigens nicht passiert ist, zumindest zieht die Fritzbox immernoch nur ne IPv6 Adresse und dann DS-Lite für IPv4) und dann wurde halt ein Ticket eröffnet, von dem ich dann im vor-Post berichtet habe.
Für Pegelwerte oder ähnliches hat sich vom Kundensupport sowieso irgendwie noch niemand interessiert...
am 03.12.2024 17:15
du kannst nur sagen Modemwerte aus der Toleranz, und das evtl ein Rückwegstörer unterwegs ist, und eine Frist setzen das bis in 4 Wochen entstört sein muss z.b.!