1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station anderer Anbieter
eb10emol
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe an meinen Kabelanschluss (beziehe Internet vom Anbieter PYUR) meine alte Vodafone Station angeschlossen. Alles funktioniert, aber ich habe keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche im Browser, die Website 192.168.0.1 ist nicht erreichbar. Ist das normal, weil nicht Vodafone als Anbieter oder müsste das trotzdem gehen? Ich habe eigentlich nur wegen der Oberfläche vom anbietereigenen zum Vodafone Gerät gewechselt.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise dürfte die VF Station am Pyur Anschluss überhaupt nicht funktionieren.

Könnte es sein, dass dein alter VF Vertrag noch läuft?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das kann nicht sein, der liegt schon 2 Jahre zurück. Ich würde bei Erstanschluss zum Aktivierungsportal von PYUR weitergeleitet und konnte dort die Vodafone Station bestätigen, danach ging relativ zügig alles.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir denke ich keiner weiterhelfen können, da die VF Station nicht zum Anschluss bei einem anderen Provider vorgesehen ist.

Warum die dort bei dir überhaupt läuft, keine Ahnung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

es gibt auch Router von Arris / Commscope auf dem freien Markt - sehr selten angetroffen, wer würde sich auch schon so ein Gerät kaufen, wo es doch AVM gibt !?

diese Router würden bei PYUR o sonstigen Anbieter nutzbar sein.

aber auch wenn es ein Vodafone gebrandeter Router / Vodafone-Station ist, sollte der Zugriff auf die GUI (Routeroberfläche) nach nem Werksreset mit den Daten die hinten auf dem Gerät stehen möglich sein

- würde aber auch nicht viel bringen, weil online bringste die Kiste im Vodafone-Fremdetz nimmer