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Frage

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Antwort

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Lösung

Router CGA4233DE stürzt mehrfach seit Tagen ab
NS2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Router Modell CGA4233DE ca 1 Jahr alt, hat seit mehreren Tagen (1-2 Wochen) zunehmend mehr Störungen
  • Internet fällt ständig aus
  • Mehrfach Neustart getätigt, Gerät dabei auch über längeren Zeitraum ausgestellt
  • Nach Neustart geht er dann eine Zeit, vlllt 1 Std max dann wieder Ausfall bis Neustart erfolgt
  • Internetlampe blinkt rot
  • Phonelampe dauerrot
  • Wps Lampe weiss oder aus
  • Wifi und Power weiss
  • betrifft alle Geräte
  • Laptop über Kabel macht keinen Unterschied
  • Kabel optisch in Gänze soweit Möglich kontrolliert, keine sichtbaren Schäden
  • Alle Kabel ein und ausgesteckt
  • Reset hat nichts gebracht

Kann man sowas mit Wireshark  (TCP? ) auslesen und wenn ja worauf müsste man achten?  Gibt es ähnliche Fälle oder Erfahrungen was die Ursachen sein können?

 

2 Antworten 2
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Warum nimmst du die Tips aus deinen anderen Beitrag nicht an?

Meinst du das du mit Wireshark umgehen kannst?

Ich empfehle dann die Linux-Distribution Kali Linux. Ein mächtiger Werkzeugkasten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kali_Linux

https://www.kali.org/

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!