1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router nach Vertragskündigung nicht zurückverlangt, jetzt Geld abgebucht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin umgezogen und hatte zu Ende Juni meinen DSL-Vertrag bei Vodafone gekündigt. Mein Vodafone-Router wurde im Anschluss nie zurück verlangt. Ich hab mich zwar gewundert, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Immerhin hat das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel. Mir wurde bereits nach Vertragsende widerrechtlich Geld abgebucht (bei damaligem Telefonat wurde ebenfalls nie etwas wegen des Routers gesagt) und nun wurde mir plötzlich erneut Geld abgebucht. Es hat ewig gedauert überhaupt herauszufinden, dass die 20€ für den Router abgebucht wurde. Per Hotline ist niemand zu erreichen, da mindestens 45 Minuten Wartezeit. Nach langer Recherche rausgefunden, dass bei Bestätigung der Vertragskündigung eigentlich ein Retoureschein hätte dabei sein müssen, der allerdings nie bei uns angekommen ist. Ich bin gerade einfach nur sauer und hoffe, dass mir jemand eine Lösung für dieses Problem oder irgendeine Kontaktnummer oder -adresse geben kann. Wir haben bereits einen neuen Router bestellt und wollen einfach nichts mehr mit Vodafone zu tun haben und das Gerät und diese unverschämten und unerklärten Abrechnungen loswerden.

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Nach langer Recherche rausgefunden, dass bei Bestätigung der Vertragskündigung eigentlich ein Retoureschein hätte dabei sein müssen, "

Wo hast du das gefunden?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html?dcm-target=BE56BBB7C1BF4EA68795081ACAA2...

"Schick das Mietgerät mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück. Die Adresse findest Du auf dem Retourenschein. Du bekommst ihn mit der Kündigungsbestätigung. Leg ihn der Rücksendung bei."