Frage
Antwort
Lösung
27.03.2021 18:07 - bearbeitet 27.03.2021 18:10
Hallo liebe Leute, nach Vertragsende habe ich den Router an folgende Adresse verschickt:
Vodafone Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Diese habe ich auf der Vodafone Webpage nach einer schnellen GoogleSuche gefunden. Nun wurde ich vom Service Team benachrichtigt, dass mein Router an folgende Adresse gesendet werden müsse:
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld
Sie konnten die Ware bisher nicht zuordnen, obwohl ich eine Sendungsverfolgung der Post nachweisen kann. Sie wollen nun das Geld für den Router. Wie würdet ihr reagieren? Vielen Dank
LG, Ron.
am 27.03.2021 18:41
Wenn ich es richtig verstanden habe (ich komme von Ex-Um)
ist die obere Adresse für Kabelkunden
und die untere Adresse für DSL-Kunden.
am 27.03.2021 19:08
DSL und Kabel sind nun mal selbstständige Unternehmen.
Diese sind nicht zum Austausch untereinander verpflichtet, wenn Rücksendungen an die falsche Adresse gegen.
Du bist für die Rücksendung an die korrekte Adresse verantwortlich.
Du kannst nun nur um Kulanz bitten oder versuchen, den Router von ARVATO zurück zu bekommen.
28.03.2021 03:03 - bearbeitet 28.03.2021 03:06
@mason schrieb:
Du kannst nun nur um Kulanz bitten oder versuchen, den Router von ARVATO zurück zu bekommen.
Anders herum - der Router ging nach Nürnberg und sollte aber zu Arvato.
Und wenn hier schon die Info gekommen ist, dass das Teil berechnet wird, dürfte es zu spät sein - denn in Nürnberg (bzw. dem entsprechenden Warenlager, was nicht an der Adresse in Nürnberg ist - dort ist "nur" ein Paketsortierzentrum von DHL) muss das Gerät ja erst einmal gefunden und anschließend -nach Kostenvorstreckung- zurückgeschickt werden, bevor es dann erneut an Arvato geschickt werden kann.
Du kannst nur hoffen, dass das Gerät aus Nürnberg wieder zu dir zurück kommt - ansonsten darfst du die Rechnungssumme unter "Lehrgeld" verbuchen. Dein Link zur Sendungsverfolgung hilft dir übrigens nicht - auch ein Ausliefernachweis ist hinfällig - weil du es schlichtweg an die völlig falsche Adresse und vor allem auch die völlig falsche Firma geschickt hast.
am 30.03.2021 11:35
Super vielen Dank für eure Hilfe!!!....ich wusste nicht, dass ich ein Spezialist im Beteiligungsmanagement der Vodafone sein muss um da die richtige Adresse herauszufinden. Der Rücksendeschein kam eben erst Wochen! nach dem Vertragsende und ich wollte nur alles so schnell wie möglich über die Bühne bringen.
Ich melde mich jetzt in Nürnberg und versuch das Teil zurückzubekommen, ansonsten bezahle ich das Geld und lasse die Finger von zu komplexen Firmenkonstrukten :)))..
1000 Dank nochmal dür eure Meinung!!!
LG, Ron
am 20.05.2022 08:34
Hi,
es ist mir auch passiert. Wie ging es für dich weiter? War das möglich den Router von Nürnberg zurückzubekommen?
Mfg PatiSi
am 20.05.2022 11:13
Von Nürnberg kannst du denn gar nicht zurückbekommen, da das nur eine Sammelstelle für Rücklieferungen ist.
Gruß Kurt
am 06.09.2022 18:20 - zuletzt bearbeitet am 06.09.2022 18:24 von Anett
Kabel-Power Zuhause. Vertr-Nr:*** Ku-Nr:***
Kabel Internet Vetrag in Sonthofen. Habe meinen Router rechtzeitig zurück schicken lassen Er ging mit DHL zu Vodafone in 40875 Radingen !! Stand so auf dem Retourenschein!!
Es gibt auch eine Sendungsnummer:*** .Das Gerät wurde am,17.08.2022 /11.12 in Sonthofen verschickt...
Ich hoffe das es auffindbar ist!!
Dies ist eine Antwort auf die SMS vom Vodafone Team von heute: 06.09.2022
@Frankie3 Kunden, Vertrags und Sendungsnummer entfernt.
am 06.09.2022 20:17
Kabel-Geräte müssen schon seit mehr als einem Jahrzehnt nach Nürnberg...
Lediglich DSL- und Mobilfunkgeräte gehen zu Avarto...
Aber Ratingen ist eh völlig falsch - das ist lediglich der Firmensitz für Postempfang, aber nicht für Geräte!