Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 18:12
10249
Vodafone cablemax 1000
Vodafone Station inkl. WLAN
leih-Gerät Vodafone Station
Packetloss und instabile Verbindung
Gigabit Lan (Cat 8 cable)
Firefox
macOS Big Sur
Seit ich die Box erhalten habe
keine
am 25.10.2021 10:31
Seit gestern, 22 Uhr, habe ich keine Verbindung mehr. Heute Morgen kann ich nicht arbeiten, weil ich immer noch kein Internet habe.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten bei Ihnen und habe ständig Probleme. Das Kabel ist eindeutig das Problem. In meiner früheren Wohnung in Berlin hatte ich nie Probleme mit ADSL.
Ich habe 6 Jahre lang in Paris mit Glasfaser gelebt, ohne dass es irgendwelche Probleme gab.
Ich würde gerne auf ADSL umsteigen, damit ich in Ruhe arbeiten kann.
Meine Verbindung ist instabil, und Sie bieten mir keine Lösung an (z. B. einen 4g-Schlüssel?).
Wenn Sie das nicht tun können, möchte ich mein Abonnement kündigen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
am 25.10.2021 12:04
Da ich kein Internet habe, bin ich zur Arbeit zu einem Freund gegangen.
Er benutzt auch Kabel (500mbits) und hat ein Fritzbox 6591 Modem.
Die Verbindung ist sehr gut, die verschiedenen Tools, die ich benutze, erlauben mir, 60 Mbps konstant zu haben, ohne Paketverlust oder Verlangsamung der Verbindung sogar im WiFi!
am 28.10.2021 09:45
Hallo NicolasB1,
der letzte Auftrag wurde einer Störung im Rückkanal zugeordnet. Leider haben wir an dieser Stelle keinen Einfluss auf die Dauer der Störungsbehebung 😞 Wir können Dich auch nur um Geduld bitten. Wir können Dir gern freies mobiles Datenvolumen zur Überbrückung auf eine Vodafone-SIM anbieten.
Gruß Fred
am 05.11.2021 11:32
Hi there,
I still have big problems today. I've set up constant monitoring of my connection that checks the speed every 5 minutes. It is clear that the flow is not constant and has great losses in the evening. I never reach the speed of 1,000 Gbits / s (773 Mbits / s was the best speed measured over 4 days)
Would it be possible?
- Would it be possible to have a technician come?
- How can I get access to 4G / 5G if my connection stops working?
am 05.11.2021 11:34
Hallo,
Ich habe auch heute noch große Probleme. Ich habe eine ständige Überwachung meiner Verbindung eingerichtet, die alle 5 Minuten die Geschwindigkeit überprüft. Es ist klar, dass der Fluss nicht konstant ist und am Abend große Verluste aufweist. Ich erreiche nie die Geschwindigkeit von 1.000 Gbits / s (773 Mbits / s war die beste Geschwindigkeit über 4 Tage gemessen)
Wäre das möglich?
- Wäre es möglich, einen Techniker kommen zu lassen?
- Wie kann ich Zugang zu 4G / 5G erhalten, wenn meine Verbindung nicht mehr funktioniert?
am 08.11.2021 12:45
Hello!
I had no internet between noon and 12.30 p.m. today.
Would it be possible?
- Would it be possible to have a technician come?
- How can I get access to 4G / 5G if my connection stops working?
am 09.11.2021 10:26
Hallo NicolasB1,
wenn wir einen Techniker beauftragen und dieser feststellt, dass die Ursache innerhalb Deines Heimnetzes liegt, kann er die Servicepauschale berechnen. Teste am besten vorab den TCP Optimizer und die Hinweise im Thread Fit für Gigabit. Der letzte Techniker konnte Dich unter der Nummer ***841 nicht erreichen, hast Du noch eine andere Nummer für die Terminabsprache? Sende sie bitte per PN und schreibe dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2021 10:38
Ich bin über ein CAT7-Kabel direkt mit meiner Box verbunden. Wenn es Verbindungsprobleme gibt, pinge ich die internen Tools der Box an, und sie zeigen an bestimmten Tagen eindeutig Paketverluste an. (Sie können die vorherigen Bildschirmfotos sehen)
Wenn der Techniker um 20 Uhr kommen kann, wird er sich selbst davon überzeugen können, dass die Geschwindigkeit weit von 1 Gbps entfernt ist. Dieser kam zweimal am Morgen, aber ich habe sehr selten Probleme am Morgen.
Ich verwende auch Ihre internen Tools (speedtest.vodafone.de) und mein Verlauf zeigt deutlich, dass die Geschwindigkeit von 1 Gbit/s nie erreicht wird.
Außerdem ist es mit Ihrem Tool möglich, die Geschwindigkeit zwischen Ihren Servern und der Box zu messen, und auch hier wird die Geschwindigkeit von 1 Gbit/s nie erreicht (und ist am Abend katastrophal).
Das Problem liegt nicht an meinen Geräten, denn ich habe alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass mein internes Netz ordnungsgemäß funktioniert.
am 10.11.2021 15:50
@Claudia Hallo,
Nach Ihrer Nachricht habe ich mich gefragt, ob ich sicher sein kann, dass das Problem nicht bei meinem Netz liegt.
Ich habe Ihr Tool (speedtest.vodafone.de) verwendet, mit dem Sie die Geschwindigkeit zwischen dem Modem und Ihren Servern im Falle einer "niedrigen" Geschwindigkeit testen können.
Hier finden Sie die Bilder der gestern Abend durchgeführten Tests.
Der letzte Screenshot enthält die IDs der verschiedenen Speedtests, wenn Sie mehr wissen wollen.
Wir können eindeutig ein Problem mit der Geschwindigkeit zwischen Ihren Servern und der Box erkennen.
am 11.11.2021 13:35
Heute, keine Verbindung von 11:30 bis 13:30