1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss bei Online-Spielen und Meetings
NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

10249

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone cablemax 1000

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station inkl. WLAN 

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

leih-Gerät Vodafone Station

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Packetloss und instabile Verbindung

Screenshot 2021-09-06 at 18.09.50.png

Screenshot 2021-09-06 at 18.03.51.png

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Gigabit Lan (Cat 8 cable)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

macOS Big Sur

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ich die Box erhalten habe

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2021-09-06 at 18.07.33.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.40.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.46.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.51.pngScreenshot 2021-09-06 at 18.07.56.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

keine

57 Antworten 57
NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe immer noch sehr starke Ping-Schwankungen. Gaming ist damit nicht möglich.

Ich erlebe immer noch kleine Paketverluste und inkonsistente Abbuchungen

Die Abbuchung, für die ich bezahlt habe, ist nicht mehr zu erreichen.

Screenshot 2021-09-14 at 18.33.42.pngScreenshot 2021-09-14 at 18.55.20.png

Wallace
Moderator:in

Hi Nicolas,

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir soeben die gewünschten Daten geschickt

Hallo @Wallace,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe Ihnen soeben die gewünschten Daten geschickt. Lassen Sie mich wissen, wenn etwas fehlt / falsch ist

Ein anderer Tag, ein anderes Problem.

Es folgen drei Screenshots (1 mit einem ersten LAN-Kabel, 1 mit einem zweiten LAN-Kabel, 1 mit Wifi)

lan1lan1lan2lan2

Martin59

Hallo NicolasB1,

an Deinem Anschluss passen verschiedene Signalwerte nicht mehr. Daher beauftrage ich gerne einen Techniker, der sich dies vor Ort anschaut.

Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Der Technikereinsatz ist generell kostenfrei. Nur wenn die Störung durch Deine Endgeräte, Deine Verkabelung, mutwilliger Beschädigung verursacht wurde oder der Techniker vor verschlossenen Türen steht, wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet. Ich denke das können wir soweit aber schon ausschließen.

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NicolasB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach 30 Minuten instabiler Verbindung (siehe Screenshots) beschloss ich, meine Box neu zu starten, und ich sende dies jetzt über mein Telefon 4G, weil ich kein Internet mehr habe.

Screenshot 2021-09-19 at 18.05.38.png

Heute kann ich nicht einmal mehr Musik hören.Screenshot 2021-09-20 at 14.35.30.png