Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 18:12
10249
Vodafone cablemax 1000
Vodafone Station inkl. WLAN
leih-Gerät Vodafone Station
Packetloss und instabile Verbindung
Gigabit Lan (Cat 8 cable)
Firefox
macOS Big Sur
Seit ich die Box erhalten habe
keine
am 12.01.2022 20:17
Hi @NicolasB1,
irgendwas an Software o.ä. auf dem PC? Irgendwas passt ja nicht, im Worstcase muss das jmd vor Ort prüfen.
LG
Tobias
am 12.01.2022 21:15
Das Problem liegt nicht am Computer.
Wie in anderen meiner Nachrichten erwähnt, tritt das Problem bei den anderen Computern in meinem Netzwerk auf, egal ob sie über WiFi oder Kabel verbunden sind.
Der letzte Techniker, der hier war, hat mir gesagt, dass das Problem an der Leitung liegt. Mit seinem Gerät hat er Paketverluste bei der Ankunft des Kabels im Keller festgestellt.
Ich habe auch einen Computer, der alle 30 Minuten den Durchsatz der Leitung misst, und zwar mithilfe der Website speedtest.vodafone.de, auf der die Geschwindigkeit zwischen den Vodafone-Servern und der Box gemessen wird (die meinen Computer also nicht berücksichtigt). Wir stellen JEDEN Tag ab 17 Uhr einen Geschwindigkeitsverlust fest, der das Internet abends zum Beispiel für Streaming unbrauchbar macht. Ich kann Ihnen die gesamte Speedtest-ID zur Verfügung stellen, wenn Sie möchten.
Kann ich mein Paket auf ADSL umstellen? Ich habe jetzt seit 5 Monaten Probleme, 3 Techniker waren da und haben das Problem nicht gelöst.
am 13.01.2022 10:42
Heute Morgen war es unmöglich, an einer Videokonferenz von 8:30 bis 9:30 Uhr teilzunehmen. (30% Paketverlust mit einem Ping auf 1.1.1.1, 30% Paketverlust gemessen über das in der Box integrierte Tool).
Gegen 10:20 Uhr wieder Paketverluste, Internet nicht nutzbar, ich muss die Verbindung über mein Telefon nutzen.
ab 8:30 Uhr (von der Box aus)
ab 8:30 Uhr (von der Box aus)
ab 8:30 Uhr
ab 10:20 Uhr
am 14.01.2022 19:03
Hallo NicolasB1,
es gibt weiterhin Fehlerraten im Up- und Downstream an Deinem Anschluss. Es gibt immer wieder Einstrahlungen via LTE. Sieht man auch gut in Deiner Historie. Dies hätte bereits der Techniker im November beseitigen müssen. Und er hat Dir gesagt das Problem kommt von außen? Komisch das andere Modems im Haus das Problem nicht haben. Können wir erneut einen Techniker beauftragen?
Gruß Fred
am 15.01.2022 15:19
Ja, Sie können einen Techniker schicken
Ich bin jeden Tag zu Hause, also können Sie sich eine Zeit aussuchen.
Wenn Sie den Techniker nach 18.00 Uhr schicken, wird er die instabile Verbindung sehen können.
Es wird der 4. Techniker sein, der kommt. Was werden Sie tun, wenn die Situation nach seinem Besuch nicht behoben ist?
am 18.01.2022 08:38
Hi NicolasB1,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 20.01.2022 16:24
Der vierte Techniker hat gerade meine Wohnung verlassen und mir gesagt, dass das Kabel defekt ist. Es muss ausgetauscht werden, aber das würde eine Menge Arbeit bedeuten.
Wäre es möglich, zu ADSL zu wechseln und meinen Kabelvertrag zu kündigen? Außerdem habe ich Ihnen gesagt, dass es seit September 2021 ein Problem mit der Leitung gibt, ich hoffe, dass ich eine kommerzielle Geste bekomme.
am 24.01.2022 11:41
Hallo NicolasB1,
wende Dich hierzu mit deinem Anliegen bitte an unser Beschwerdemanagement.
Diese Kollegen werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Wir würden Deine Leitung ja instand setzen, dazu müssen die Kollegen aber an das Kabel hinter der Trockenbauwand. Dann wird Deine Verbindung auch wieder stabil laufen.
Viele Grüße
Jana