
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.01.2022 20:45
Hallo Zusammen,
ich habe eine FritzBox 6490 von Vodafone am Laufen.
Bei den Frequenzbändern 802, 810, 818 habe ich mittlerweile 9-stellige nicht korrigierbare
Fehler und die Dämpfung liegt bei -9,6.
Nach einem Neu Start der Box ist die Verbindungsqualität wieder gut, bis sich die Box wieder mit den
Frequenzband ab 794 verbindet. Kurz danach hat die Box wieder diese Fehler.
Den Vodafone Support habe ich schon bemüht. Die gehen einfach auf dieses Problem gar nicht ein.
Es kam lediglich die Aussage über SMS das die Leitung gemessen wurde, alles in Ordnung ist und das
Ticket nun geschlossen wird.
Das nervt mit der Zeit und ich kann aktuell am Vodafone Support nichts Positives finden.
Ich kenne die Thematik mit der LTE-Einstrahlung, aber wegen mir wird der Sendemast nicht zurückgebaut, nur weil meine Verbindung schlecht ist.
Kabel zur Box ist so weit in Ordnung und die Installation normaler weiße auch. Das Haus, in dem ich wohne ist ziemlich neu.
Habt Ihr ein ähnliches Problem gehabt und wie hat euch Vodafone hier geholfen? Gibt es mittlerweile eine stabilere Box als die 6490?
Danke für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2022 07:56
Ich habe nun seit gestern eine FritzBox 6660 angeschlossen, da ich
auf "CableMax 1000" gewechselt bin.
Schaue ich mir nun den Frequenzbereich ab 794 an, siehe da
keine nicht korrigierbare Fehler mehr.
Das bestätigt meiner Meinung nach die Theorie, das die Hausverkabelung zur
FritzBox in Ordnung ist und auch war. Vorallem auch, da ich keine Multimediadose oder
das Kabel von der Dose zur Box getauscht habe. Im Prinzip wurde die 6490 gegen eine 6660
ausgetauscht.
Ich behaupte, das das Problem mit der LTE Einstrahlung in Zusammenhang mit der 6490
zu suchen war. Es scheint so, das diese Box ein Problem mit der Schirmung hat und ich
kann nicht glauben das Vodafone kein Wissen darüber hat.
Einfach nur Schade....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2022 19:03
Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier das Thema dann abschließen?
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2022 19:13
Hallo Kurt,
ja aus meiner Sicht ist das Thema erledigt.
Viele Grüße
Markus

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »