abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 kompletten Eventlog anzeigen
michunna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

zur Zeit bricht hin und wieder meine Internetverbindung zusammen.

Nach einem Neustart der Box funktioniert wieder alles, leider ist dann das Ereignisprotokoll wieder auf null gesetzt.

Das heisst, ich kann nicht nachvollziehen was passiert ist.

Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion, um sich das gesamte Eventlog anzusehen?

Danke und Gruss

M.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@haegar2609ich schau mal.

Rückfrage bei AVM hat ergeben, dass es keine Option gibt.

Das Eventlog ist im temp. Speicher und wird beim Neustart gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @michunna meines Wissens leider nichtSmiley (traurig) Aber frag doch mal bei AVM nach, vielleicht haben die was in Petto. Wäre nett, wenn du es hier dann posten könntest, falls es doch die Möglichkeit gibt auf vergangene Eventlogs zuzugreifen. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609ich schau mal.

Rückfrage bei AVM hat ergeben, dass es keine Option gibt.

Das Eventlog ist im temp. Speicher und wird beim Neustart gelöscht.

Hallo @michunna das war auch mein Stand. Bei einem Neustart wird das Eventlog der Fritzbox leider gelöscht. Vielleicht ändert das AVM zukünftig mal, wäre auf jeden Fall sinnvoll. Aber bitte lass Vodafone mal einen Blick drauf werfen. Melde dem Kundenservice eine Störung. Weiterhelfen würde es auch wenn du hier die Kanalwerte deiner Fritzbox (Power Level, MSE, korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler) posten würdest, zu finden im Setup der FB unter Internet->Kabel Informationen->Kanäle. Dann können auch die Moderatoren einen Blick drauf werfen und werden sich melden; kann aber etwas dauern, da die Beiträge hier chronologisch abgearbeitet werden. Schneller ging´s telefonisch. Und sollte dein Störungsticket geschlossen werden ohne das der Fehler behoben wurde, eröffne bitte einfach ein Neues. Nur so erreichst du was. Die Callcenter sind leider von Vodafone fremdvergeben, daher passiert das leider öfter und der Kunde muss da hartnäckig dranbleiben. Kostet zwar etwas Zeit, aber hilft Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bitte diesen Thread noch nicht schließen; die Frage des Threaderstellers ist zwar beantwortet, aber sein eigentliches Problem noch nicht gelöst. Grüße haegar2609

Hi @haegar2609 ,

danke für die Infos.

Das Problem mit den Aussetzern hatte ich bisher zweimal in den letzten 7 Tagen.

Daher will ich jetzt noch nicht die Pferde scheu machen.

Was ich gelesen habe zum Thema ist, dass es evtl. mit dem OFDMA zu tun haben könnte.

Da ich aber noch immer im Homeoffice sitze und remote supporte, will ich nicht wie das letzte Mal permanent durch reboots aus meinen Sessions geworfen werden.

Von daher, alles gut (bis jetzt ;o) )

@michunna dann melde dich einfach bitte(oder ruf einfach beim Kundenservice an), sollte es schlimmer werden. Homeoffice mit Aussetzern stelle ich mir nicht prickelnd vor. Gruß haegar2609

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@michunna  schrieb:

zur Zeit bricht hin und wieder meine Internetverbindung zusammen.

Nach einem Neustart der Box funktioniert wieder alles, leider ist dann das Ereignisprotokoll wieder auf null gesetzt.

dann versuch doch mal ob du noch auf das Webinterface kommst bevor du sie neu startest 

@RobertP,

das funktioniert problemlos. Lt. Übersicht bin ich noch verbunden, wenn ich dann aber die Diagnose laufen lasse, sucht und sucht und sucht die FB eine Internetverbindung.

Beim ersten Mal hatte ich Vodafone im Verdacht, dass sie die FW am hellichten Tag aktualisiert haben ( da sind die ja relativ schmerzfrei).

Aber beim letzen Mal hat sich in der Richtung nichts getan, zumindest nicht offensichtlich.

Das Eventlog zeigt zu diesem Zeitpunkt übrigens keine Fehler an.