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am 04.03.2022 14:49
Hallo zusammen,
zur Zeit bricht hin und wieder meine Internetverbindung zusammen.
Nach einem Neustart der Box funktioniert wieder alles, leider ist dann das Ereignisprotokoll wieder auf null gesetzt.
Das heisst, ich kann nicht nachvollziehen was passiert ist.
Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion, um sich das gesamte Eventlog anzusehen?
Danke und Gruss
M.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

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04.03.2022 15:04 - bearbeitet 04.03.2022 15:22
@haegar2609ich schau mal.
Rückfrage bei AVM hat ergeben, dass es keine Option gibt.
Das Eventlog ist im temp. Speicher und wird beim Neustart gelöscht.
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am 04.03.2022 14:58
Hallo @michunna meines Wissens leider nicht Aber frag doch mal bei AVM nach, vielleicht haben die was in Petto. Wäre nett, wenn du es hier dann posten könntest, falls es doch die Möglichkeit gibt auf vergangene Eventlogs zuzugreifen. Gruß haegar2609

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04.03.2022 15:04 - bearbeitet 04.03.2022 15:22
@haegar2609ich schau mal.
Rückfrage bei AVM hat ergeben, dass es keine Option gibt.
Das Eventlog ist im temp. Speicher und wird beim Neustart gelöscht.
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am 04.03.2022 16:45
Hallo @michunna das war auch mein Stand. Bei einem Neustart wird das Eventlog der Fritzbox leider gelöscht. Vielleicht ändert das AVM zukünftig mal, wäre auf jeden Fall sinnvoll. Aber bitte lass Vodafone mal einen Blick drauf werfen. Melde dem Kundenservice eine Störung. Weiterhelfen würde es auch wenn du hier die Kanalwerte deiner Fritzbox (Power Level, MSE, korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler) posten würdest, zu finden im Setup der FB unter Internet->Kabel Informationen->Kanäle. Dann können auch die Moderatoren einen Blick drauf werfen und werden sich melden; kann aber etwas dauern, da die Beiträge hier chronologisch abgearbeitet werden. Schneller ging´s telefonisch. Und sollte dein Störungsticket geschlossen werden ohne das der Fehler behoben wurde, eröffne bitte einfach ein Neues. Nur so erreichst du was. Die Callcenter sind leider von Vodafone fremdvergeben, daher passiert das leider öfter und der Kunde muss da hartnäckig dranbleiben. Kostet zwar etwas Zeit, aber hilft Gruß haegar2609
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am 04.03.2022 16:50
Bitte diesen Thread noch nicht schließen; die Frage des Threaderstellers ist zwar beantwortet, aber sein eigentliches Problem noch nicht gelöst. Grüße haegar2609

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am 04.03.2022 17:32
Hi @haegar2609 ,
danke für die Infos.
Das Problem mit den Aussetzern hatte ich bisher zweimal in den letzten 7 Tagen.
Daher will ich jetzt noch nicht die Pferde scheu machen.
Was ich gelesen habe zum Thema ist, dass es evtl. mit dem OFDMA zu tun haben könnte.
Da ich aber noch immer im Homeoffice sitze und remote supporte, will ich nicht wie das letzte Mal permanent durch reboots aus meinen Sessions geworfen werden.
Von daher, alles gut (bis jetzt ;o) )
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am 04.03.2022 18:29
@michunna dann melde dich einfach bitte(oder ruf einfach beim Kundenservice an), sollte es schlimmer werden. Homeoffice mit Aussetzern stelle ich mir nicht prickelnd vor. Gruß haegar2609
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am 05.03.2022 10:06
@michunna schrieb:zur Zeit bricht hin und wieder meine Internetverbindung zusammen.
Nach einem Neustart der Box funktioniert wieder alles, leider ist dann das Ereignisprotokoll wieder auf null gesetzt.
dann versuch doch mal ob du noch auf das Webinterface kommst bevor du sie neu startest

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am 06.03.2022 19:09
das funktioniert problemlos. Lt. Übersicht bin ich noch verbunden, wenn ich dann aber die Diagnose laufen lasse, sucht und sucht und sucht die FB eine Internetverbindung.
Beim ersten Mal hatte ich Vodafone im Verdacht, dass sie die FW am hellichten Tag aktualisiert haben ( da sind die ja relativ schmerzfrei).
Aber beim letzen Mal hat sich in der Richtung nichts getan, zumindest nicht offensichtlich.
Das Eventlog zeigt zu diesem Zeitpunkt übrigens keine Fehler an.
