Frage
Antwort
Lösung
am
23.03.2025
12:17
- zuletzt bearbeitet am
23.03.2025
19:11
von
Mav1976
Hallo,
ich habe den Vertrag GigaZuhause Cable Max 1000 mit einer neuen eigenen Fritzbox 6690 seit paar Tagen.
Laut Vodafone Speedtest kommt die volle Leistung an der Box an aber nicht beim Rechner nur sehr schwankend zwischen 200 und 60 mbit etwa. Nun habe ich technisches Verständnis und nach Ursachen gesucht da ich noch ein Monat den Tarif von 1u1 habe kann ich sagen daß alle meine Kabel in Ordnung sind. Dose ist auch ok und das Anschlußkabel auch. Aufgefallen ist mir daß in den Informazionen der Box unglaublich viele korrigierbare und nichtkorrigierbare Fehler sind schon nach kurzer Zeit. Sollte das sich eventuell ein Techniker von Vodafone anschauen? Vor etwas mehr als 2,5 Jahren hatte ich schon mal ein 1000er Vertrag mit Gritzbox 6660 und da lief alles einwandfrei volle Leistung. Nun dieses Desaster. Kann ich vielleicht sonst noch etwas tun?
Gruß Mario
*** @Cable1000, Beitrag von Mobilfunk nach Störungen Kabel verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2025 17:54
So nun ist der neue Router da und siehe da alles funktioniert, volle Geschwindigkeit keine Fehler außer auf den hinteren Kanälen, da hat der Techniker gesagt es sind Handyeinstrahlungen. Also war dann offensichtlich die Fritzbox defekt. Wieder was gelernt. Meine erste defekte Fritzbox überhaupt.
am 23.03.2025 13:53
du musst schon alle Signalpegel posten
am 23.03.2025 17:53
am 23.03.2025 18:05
melde eine Störung > Signalpegel aus der Toleranz
am 23.03.2025 19:25
Ok vielen Dank
am 24.03.2025 10:01
Guten Morgen @Cable1000,
nutze bitte für Deine Störungsmeldung sehr gern eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten. Dann unterstützen wir Dich gern, nehmen ein Ticket auf und leiten dies entsprechend weiter. Zusammen bringen wir Deinen Anschluss wieder in Schwung.
Liebe Grüße
R4mona
am 24.03.2025 18:02
Habe jetzt ein Ticket eröffnet, mal schauen was passiert.
am 24.03.2025 18:29
Hi,
habe eine Fritzbox 6660 mit Cablemax 1000 mbits.
Es lief bei mir 1 Jahr lang alles Problemlos.
Seite Februar habe ich das ähnliche Phänomen wie bei dir.
Techniker war schon da. Konnte auch nichts machen. 2x neuen Router erhalten, auch kein Erfolg.
Speedtest von Vodafone zeigt volle Leistung beim Router aber nur 10-20% beim Endgerät.
Ich hab in 20 Std locker um die 20.000 korigierbaren Fehler im Docsis3.0
Mal schauen wie es weiter geht.
am 26.03.2025 13:11
Hallo,
oha, naja nachher kommt der Techniker, also wenn er da nix machen kann dann muß ich wohl oder übel den Vertrag beenden, ich ja erst eine Woche. Der von 1und1 läuft noch einen Monat.
am 26.03.2025 16:50
Der Techniker war nun da und hat alles geprüft. Hat auch die Leitungsverbindung direkt zum Router geprüft, meinte der Router ist Defekt.
Hmm nun steh ich da und sollte vielleicht doch eine Fritzbox mieten was ich eigentlich nicht wollte.