Frage
Antwort
Lösung
24.03.2025 19:57 - bearbeitet 24.03.2025 20:00
Hallo, ich habe vor einigen Tagen die ganz neue Gigabox bekommen und neuen Router. Leider kommt ständig, sobald ich mit über WLAN einlogge vom Handy oder Laptop direkt Netzerkkabel getrennt und auch so kommt diese Meldung ständig. Heute war der extrem unfreundliche und abgenervte Techniker da. Hat nur den Router getauscht, 10 min ging es und dann das Gleiche. Hat jemand Tipps für mich, wie ich weiter komme? Da ich auch Homeoffice mache und langsam richtig stinkig bin. Vor allem nach dem Verhalten des Technikers. Ich habe es noch mal telefonisch weiter gegeben und soll mich wieder 2-3 Tage gedulded. Die Reißleine ist bei mir schon sehr dünn. Hatte vorher auch Vodafone und keine Probleme. Eigentlich wenn man auf besseres wechselt, geht man davon aus es klappt auch. Ich habe auch schon Lan Kabel und Netzwerk, alles was geht getauscht. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2025 14:36
Techniker Nummer zwei da. Fehler gefunden. Das mittgelieferte Netzteil zum Router war zu schwach. Hätte auch der erste Technik feststellen müssen. Für ihm war der pünktliche Feierabend wichtiger und das Beschweren über sein Gehalt. Alles getauscht es läuft und hoffentlich bleibt es so.
am 25.03.2025 16:54
Hey @Aggii808.
Ich hoffe das sich da schnell eine Lösung findet.
Wenn noch weitere Unterstützung benötigt wird, melde Dich einfach direkt beim Support: Dein Kontakt zu Vodafone.
Liebe Grüße
D4vid
am 26.03.2025 20:26
Hallo, heute wr der Vertriebsmensch der bei uns für Vodafone zuständig ist. Er meinte er hätte so was noch nicht gesehen. Langsam nervt es wirklich. Er hat zumindst das Hausnetz noch mal gesteckt und den Fehler weiter an die Technik gegeben. An und für sich steht die Leitung aber sobald mehrere Geräte über WLAN verbundden werden. Kommt sofort Netzwerkakbel getrennt und der Router resetet. Wir konnten nicht mal einen Speedtest machen. Den da stürzt es auch gleich ab. Ich verstehe nicht warum man dafür über eine Woche braucht. Ticket auf und zu. Jedes mal soll ich mich 2-3Tage vertrösten. Da man jetzt zum dritten mal die Leitung prüft Am 5.4 fahr ich in den Urlaub. Ganz ehrlich ich bin kurz davor alles zu wiederrufen und zu Telekom zu wechseln.
am 27.03.2025 11:52
Kann jemand was bei diesen Werten finden? Beim Speedtest fliege ich raus. Reset wurde gemacht. Router getauscht. Haus wurde Leitung vom Vertriebler neu gesteckt und vom Strom genommen. Es tut sich weiter nichts. Über eine Woche. Ticket zum dritten mal geöffnet
27.03.2025 11:58 - bearbeitet 27.03.2025 11:58
Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 28.03.2025 14:36
Techniker Nummer zwei da. Fehler gefunden. Das mittgelieferte Netzteil zum Router war zu schwach. Hätte auch der erste Technik feststellen müssen. Für ihm war der pünktliche Feierabend wichtiger und das Beschweren über sein Gehalt. Alles getauscht es läuft und hoffentlich bleibt es so.
am 28.03.2025 17:59
Thread als gelöst markiert. Den Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt