abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfache tägliche Neustarts des CH7466CE Kabelrouters
Neustart21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone Kabel 250

Hallo zusammen, 

 

der Kabelrouter CH7466CE startet seit 14 Tagen mehrfach täglich. Ohne ersichtliche Grund ca. 2-5x pro Tag. Ausgehende Telefonate führen meistens auch zu einem Neustart. Gleiche Gerätekonstellation lief 3 Jahre ohne Neustarts. (CH7466CE in Bridge Modus, FB 7580 als WLAN Router per LAN Kabel dahinter, NAS per LAN an FB7580)

Vodafone Techniker waren bereits 2x vor Ort. 

Kabelrouter wurde gegen neues Gerät ausgetauscht - gleiches Problem.

Fritzbox 7580 gegen neue Fritzbox 7590 ausgetauscht - gleiches Problem.

Signal von Vodafone Techniker geprüft, Koaxialkabel von Techniker ausgetaucht - gleiches Problem

Techniker hat sein eigenes Telefon angeschlossen - konnte durch Anrufe auch Neustarts von CH7466CE reproduzieren.

Bridge Modus deaktiviert - gleiches Problem.

Bridge Modus deaktiviert, FB entfernt - gleiches Problem

NAS abgehängt - gleiches Problem.

 

Was können wir jetzt noch tun? Ständige Unterbrechungen der Videokonferenzen, kein Telefon sind sehr sehr lästig.

Danke

 

 

25 Antworten 25
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Neustart21,

 

der Auftrag wurde geschlossen, da das Störsignal während der Eingrenzung nicht mehr aktiv war. Ich habe soeben aber einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen übermittelt, damit diese sich die Leitung nochmal anschauen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo zusammen, 

das Ticket wurde nun wieder geschlossen, weil der Auftrag erledigt ist. Was ist gemacht worden?

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Kollege hat am Verstärkerpunkt was gemacht. Geht es denn?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

es scheint besser geworden zu sein. Seit einer Woche habe ich keine Neustarts mehr bemerkt. Ich werde es weiterhin beobachten.

Grüße

Hallo Ihr,

nach einer weiteren Wochen ohne Neustarts würde ich nun das Thema als gelöst ansehen. Anscheinend konnte der Kollegen mit seinen Arbeiten am Verstärker das seit 2 Monaten bestehende Problem lösen.

Danke Euch, ich brauche jetzt wohl einen neuen Usernamen  😉

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kommt hier n Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!