- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2023 10:34
Moin,
ich habe seit einiger Zeit mehrfach täglich Ausfälle des Internets. Teilweise ist das Problem nach einigen Sekunden wieder behoben, teilweise muss ich den Router komplett vom Netz nehmen und neu starten. Ich habe mehrfache Neustarts und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorgenommen.
Bundesland: Niedersachsen, 29223 Celle
Vertrag: Vodafone Cable Max 1000 Cable
Router: Vodafone Station mit WiFi
Ausfälle: mehrfach täglich, unterschiedliche Dauer
Hatte ähnliche Probleme mit einem Fritzbox 7590 Cable Router, mir gehen langsam die Ideen aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2023 13:19
Freud mich, dass ich dir helfen konnte. Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2023 11:15
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2023 11:42
Moin,
Danke für die Antwort. Reicht das so?
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2023 11:55
Deine Signalwerte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2023 12:05
Super! Vielen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis.
(Liest Vodafone Kundendienst hier mit, oder muss ich die separat benachrichtigen?)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2023 12:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2023 12:09
Mega hilfreich, Kurt. Tausend Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.11.2023 13:19
Freud mich, dass ich dir helfen konnte. Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt