abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfach tägliche kurze Ausfälle Internet
JF1896
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

ich habe seit einiger Zeit mehrfach täglich Ausfälle des Internets. Teilweise ist das Problem nach einigen Sekunden wieder behoben, teilweise muss ich den Router komplett vom Netz nehmen und neu starten. Ich habe mehrfache Neustarts und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorgenommen. 

Bundesland: Niedersachsen, 29223 Celle

Vertrag: Vodafone Cable Max 1000 Cable

Router: Vodafone Station mit WiFi

Ausfälle: mehrfach täglich, unterschiedliche Dauer

Hatte ähnliche Probleme mit einem Fritzbox 7590 Cable Router, mir gehen langsam die Ideen aus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@JF1896 

 

Freud mich, dass ich dir helfen konnte. Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin,

Danke für die Antwort. Reicht das so?

Grüße 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super! Vielen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis. 

(Liest Vodafone Kundendienst hier mit, oder muss ich die separat benachrichtigen?)

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mega hilfreich, Kurt. Tausend Dank!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@JF1896 

 

Freud mich, dass ich dir helfen konnte. Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!