- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- 1 Gbit Kabel Internet & Phone - Vodafone CableMax 1000)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Seit Wochen trotz Router neustarts und testweise anderen Kabeln habe ich ab ca. 19Uhr ein extrem schlechten download und mein Ping spielt pingpong zwischen 40-5000ms. Online Filme schauen geht, Spielen kann man total vergessen. Es liegt auch nicht an sämtlichen Geräten bei mir, da es immer erst abends beginnt.
Um 5Uhr morgens am gleichen Ort, gleicher PC, habe ich knapp 900Mbits-1000Mbits mit einem stabilen Ping.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN / WLAN beides macht Probleme ab 19Uhr
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Januar 2023 - Immer ab ca. 19Uhr
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?