abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

von Fritz 6591 auf Fritz 6660 Rufnummer Übertragung fehlerhaft keins raus-telefonieren möglich
jp2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bekomme Anrufe rein aber ein raus-telefonieren ist nicht möglich      - keine Verbindung -

Ich habe eine 6591 als Homebox von Vodafone zur Verfügung gestellt bekommen und habe nun auf meine eigene Fritz 6660 gewechselt. Dazu habe ich auf der 6591 die Konfiguration gespeichert und auf die 6660 übertragen, bis auf Mesh, die Rufnummern und die Telefoniegeräte funktionierte das auch. Alles wurde wieder eingerichtet nun kann ich trotzdem nicht raustelefonieren. Die auf den beigefügten Hardcopies ausgegrauten Felder wurden automatisch mit der Konfiguration übertragen die mit grünen Punkt habe ich neu angelegt nun kommen alle Anrufe an jedoch kommt beim Versuch nach außen zu telefonieren immer die Fehlermeldung "keine Verbindung". In der Übersichtsseite steht ein grauer Punkt vor Telefonie und "6 Rufnummern Aktiv davon 3 nicht registriert".

Hätte ich gerne noch angehängt aber man kann nur eine Datei anhängen ;( 

 

Jemand eine Idee? 

 

Edit: @jp2000 Anhang entfernt da Rufnummern sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Edit2: Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @jp2000 ,

 

führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1


ich würde eher die 6660 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, die Einstellungen von dir vornehmen und dann auf jeden Fall keinerlei gesicherte Daten von der 6591 auf die 6660 übertragen, das führt meistens zu Problemen, auch wenn es von AVM her gehen soll. Das gesicherte Telefonbuch, kann dann aus einer Sicherung her wieder eingespielt werden


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @jp2000 ,

 

führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @jp2000 ,

 

führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1


ich würde eher die 6660 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, die Einstellungen von dir vornehmen und dann auf jeden Fall keinerlei gesicherte Daten von der 6591 auf die 6660 übertragen, das führt meistens zu Problemen, auch wenn es von AVM her gehen soll. Das gesicherte Telefonbuch, kann dann aus einer Sicherung her wieder eingespielt werden


Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Holsie-Sabsie ,

 

ich gebe dir vollkommen Recht, aber drei Rufnummern sind ja registriert, es wäre wichtig zu sehen ob diese nach den Einstellungen funktionieren, alles andere kann man später immer noch durchführen.

 

Gruss

Methusalem1

An den IP6 Einstellungen liegt es leider nicht die hab ich vor dem Post probiert. 

Die Rufnummern in meinem Anhang hab ich schon gesehen nur dachte ich mir ohne Vorwahl sind die Wertlos.

Anbei nochmal mit unleserlichen Nummern

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Man beachte bitte:

Provider-6591:

Die Passwörter ändern mehr oder weniger regelmäßig. Dass der Eingang teilweise funktioniert, kann Zufall sein.

 

Eigene-6660:

Hier sind die imho die SIP-Credentials zwingend händisch einzutragen.

 

Und bitte die Anschlußeinstellungen bei den eigenen Rufnummern überprüfen/anpassen.

 

Und noch meine Lieblingsfrage nach dem Bundesland 🙂

 

    *** gelöst ***

Hab es geschafft eigentlich nicht schwer!  Hab alles noch einmal ohne die Einstellungen der 6591 gemacht und dann hat es tadellos geklappt.

Aber das zieht sich bis alles wieder sitzt und im Mesh integriert ist 🙄😒

Danke für die Hilfe. 👍🙋