1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internetsignal über LAN an anderen Ort bringen für Vodafone Station
StefanR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe das bereits in verschiedenen Beiträgen benannte Problem, dass die Vodafone Station meines Kabelinternets nicht in den Multimedia-Schrank meiner Wohnung passt.

Um die Vodafone-Station dennoch nutzen zu können, kam mir folgende Idee auf. Ist dies technisch möglich?

 

Im Multimedia-Schrank ist der Kabelanschluss, an den direkt das Modem gehängt werden würde. Kann man das dieses Signal auf Lan "umleiten" (per Adapter), sodass man am LAN-Ausgang in einem anderen Zimmer rauskommt, dort wieder per Adapter von LAN auf Coax und dann dort in die Vodafone Station.. Also quasi eine LAN-Kabel Verlängerung für das Coax-Kabel? Wenn ja, worauf wäre beim Kauf eines solchen Adapters zu achten?

 

Vielen Dank 

Stefan 

 

 

14 Antworten 14

warum soll das denn eine Satdose sein?

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, das kommt von Gemini, da ich nicht ganz untätig sein wollte. Ich prüfe Mal den Anschluss genau.

Wenn es eine Dataanschluss, versuche ich mal das Modem dorthin anzustecken.

ist neben oder in der Nähe der Dose auch noch ein LAN Anschluß?, dann könntest du die Fritzbox zum Multimedia-Schrank patchen und über einen kleinen Switch LAN in die anderen Räume verteilen

 

aber dazu muss die Dose natürlich als erstes mal funktionieren  😉

Ich habe das Modem gestern umgesteckt an die andere Dose und es hat geklappt. D.h. ich bin was den Aufstellort Ort angeht im Grunde flexibel und das Problem damit hinfällig.

 

Danke an alle.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!