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Lösung
am 07.12.2025 08:40
Hallo zusammen,
ich habe heute von Vodafone ein neues Kabel-Modem bekommen, aber das Gerät scheint komplett defekt zu sein.
Nur die Power-LED leuchtet dauerhaft
Keine LAN-LED an keinem Port
Kein DHCP → der PC bekommt keine IP-Adresse
Kein Zugriff auf das Modem (192.168.0.1 / 192.168.178.1 / 192.168.100.1 reagieren nicht)
Koax-Kabel ist ok, alter Modem zeigt zumindest Aktivität
Neues Gerät macht gar nichts, als wäre es „tot“
Mehrmals getestet, Kabel gewechselt, Ports gewechselt – keine Veränderung.
Sieht stark nach einem Defekt aus.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich schnell ein Austauschger
ät bekomme?
Danke!
am 07.12.2025 10:52
@RamboChicken schrieb:Kann mir bitte jemand sagen, wie ich schnell ein Austauschgerät bekomme?
Nein, das kann dir hier niemand genau sagen
hast du das Problem denn schon gemeldet?
am 07.12.2025 21:28
Wie sieht es mit einem Werksreset aus?
Um eine Vodafone Station zurückzusetzen, halte die kleine, auf der Rückseite befindliche Reset-Taste mit einem spitzen Gegenstand wie einem Stift für mindestens 10 Sekunden gedrückt. Ein kürzeres Drücken startet nur den Router neu, während das vollständige Zurücksetzen die Werkseinstellungen wiederherstellt.
Dann nur den PC oder nur das Laptop direkt mit dem LAN1 Port verkabeln und 192.168.0.1 aufrufen.
Wenn das nicht funktioniert, bei Vodafone anrufen oder dich bei denen über Whatsapp melden.
Dies hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum.