Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 20:10
Habe das Problem ,das ich meine nagelnaue FritzBox 6690 Cable nicht aktivieren kann , die Aktivierungsseite baut sich nicht auf und etliche Telefonate mit Vodafone zwecks Hilfestellungen brachten leider auch nichts .Hat jemand eine Idee ,wie ich meine Fritzbox zum Laufen bekomme .
Vielen Dank für Eure Hilfe
am 19.03.2022 15:18
In welcher Stadt wohnst du?
am 19.03.2022 15:20
26919 Brake
am 19.03.2022 15:32
okay dann kann ich meine Idee verwerfen. Ich hatte gedacht das du im Grenzgebiet zu NRW lebst
am 20.03.2022 09:59
am 20.03.2022 11:07
aber lass dir vorher bestätigen daß dieser Einsatz für dich kostenlos ist
etwas bringen wird er eh nicht da, deine Anschlusswerte tip top sind
am 20.03.2022 11:44
Danke Robert,was hätte ich bloß ohne dich und die anderen gemacht ,Habe,per PN,Martin59 da direkt nochmal drauf angeschrieben,zahlen werde ich da nichts.Bin auch fest davon überzeugt,dass es nicht an der Leitung liegt.Muss aber auch sagen,diese Geschichte nervt nur noch.Heute ist Sonntag,da passiert nichts mehr.Morgen werde ich es über die Bundesnetzagentur versuchen,Denke,ich habe nun lange genug gewartet.Da ist mit Sicherheit einiges schief gelaufen,MAC falsch eingetragen,hatte für alles Verständnis ,etliche Lösungsvorschläge ausprobiert usw. aber irgendwann muss auch mal gut sein .
Nochmals danke und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Gruß alzmann
am 20.03.2022 17:07
Hallo alzmann,
schließ doch bitte noch mal Deine Box an. Im Moment ist ja die 6490 dran. Wir versuchen es dann noch mal. Es geht natürlich nur, wenn die Box angeschlossen und online ist.
Wenn es doch nicht gehen sollte und ein Techniker sich das vor Ort anschauen muss, um die Box zu aktivieren, dann ist das natürlich kostenfrei für Dich.
Viele Grüße, Manu
am 20.03.2022 17:15
Hallo Manu,
werde die Box jetzt nochmal anschliessen, sollte in 5 Minuten online sein.
Gruß alzmann
am 21.03.2022 16:14
Hallo ,
Kurzes Feedback,wenn auch einseitig .
Ich habe meine eigene Fritzbox wieder vom Kabel getrennt ,schreibe es ,damit es im Nachhinein nicht heißt ,ich hätte nicht mit euch zusammen gearbeitet.
Aber ab und an möchte ich ja auch mal telefonieren oder das Internet nutzen.
Gruß alzmann
am 21.03.2022 21:42
Hallo alzmann,
ich muss die Aussage leider revidieren. Normalerweise wird für eine Fremdgeräteaktivierung überhaupt kein Techniker geschickt, somit wäre der Einsatz auch nicht kostenfrei. Ich habe den Kollegen intern nochmal weitergegeben, dass es noch nicht geklappt hat.
Viele Grüße,
Claudia