1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg VF Fritzbox auf selbst gekauften Router
JB7228
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich nutze aktuell eine Fritz 6591 von Vodafone. Ich möchte mir gern einen Router zulegen (Fritz 6690)

Muß ich hierzu irgendwas beachten? Muß ich die VF Fritzbox zurück schicken? 

Danke vorab für Hilfe. 

Jürgen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JB7228 ,

bist du wie hier beschrieben vorgegangen.

Beachte: Bei Anschlüssen in Baden-Württemberg ist der Benutzername Deine Rufnummer ohne 0. Also zum Beispiel 1234567 statt 01234567

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
ewir
Mastermind
Mastermind

Hallo7228,

kommt drauf an aus welchem Land du kommst. Wenn du aus ehemalige Unitymedia (Vodafone West) dann geht die FB zurück wen KD dann bleibt  sie

bei dir bis Vertrags ende.

Gruß:ewir

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JB7228 ,

aus welchem Bundesland kommst du?

Gruss

Methusalem1

Ich wohne in Baden-Württemberg. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JB7228 ,

wen du aus Baden-Württemberg kommst musst du das Mietgerät innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung deines eigenen Endgerätes an Vodafone zurückschicken.

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank für die Info. 

Ist sonst noch was zu beachten? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JB7228 ,

um deine FB aktivieren zu lassen mußt du dich an den Kundenservice wenden (0221/46619100) hier die Seriennummer und Mac-Adresse durchgeben, die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du schriftlich oder kannst diese nach dem erstellen im Kundenportal einsehen.

Lasse das Leihgerät solange angeschlossen bis es nicht mehr funktioniert und schließe erst danach deine FB an.

Gruss

Methusalem1

Bei der Hotline können sie dir auch sagen ob die Leih-Fritzbox zurück muß, normalerweise gibt es die nur mit Telefon-Komfort-Option und dann muß sie im Störungsfall ja wieder angeschloßen werden damit Vodafone

messen kann.

@terra-titanic 

Das ist so nicht richtig. In den alten Untiymedia Gebieten, BW, NRW und Hessen wird kein Leihrouter benötigt, wenn man eine eigene Kabelbox betreibt. Hier kann man auch von den eigenen Geräten die Signalpegel auslesen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JB7228
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank erstmal für all die ausführlichen Antworten. 

Morgen kommt meine neue Box, dann berichte ich von meinen Erfahrungen.

Noch kurz eine weitere Frage: Werden durch die Abschaltung der bisherigen Box und Freischaltung der neuen Box meine ganzen Heimnetzwerk Einstellungen/Daten mit übernommen oder muß ich diese vorab am alten Gerät per USB sichern und am Neugerät wieder einspielen?

Danke