Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 20:10
Habe das Problem ,das ich meine nagelnaue FritzBox 6690 Cable nicht aktivieren kann , die Aktivierungsseite baut sich nicht auf und etliche Telefonate mit Vodafone zwecks Hilfestellungen brachten leider auch nichts .Hat jemand eine Idee ,wie ich meine Fritzbox zum Laufen bekomme .
Vielen Dank für Eure Hilfe
am 17.03.2022 21:24
@RobertP ,
ich bin da ja aber auch nicht ganz alleine, Anna109 und Lino_Cartan haben ja auch Probleme mit der Aktivierung .Ich habe keine Ahnung ,wo da der Fehler ist .Sage dir aber trotzdem schon mal ein dickes Dankeschön für deine Hilfestellung.
Gruß alzmann
am 17.03.2022 21:28
dann kommen wir beide nicht mehr weiter
vermutlich ein systeminternes Routing Problem
am 18.03.2022 07:14
Hi alzmann,
ich gehe hier auch von einem Problem auf unserer Seite aus. Die Fachabteilung hat gestern die MAC aus dem System gelöscht. Mach bitte noch einmal einen Werksreset (ohne, dass die Box angeschlossen ist) und versuche sie dann noch einmal zu aktivieren.
Viele Grüße
Marco
am 18.03.2022 10:04
Hallo Marco,
Werkreset ausgeführt , komme aber nicht bis zum Aktivieren.
Gruß alzmann
am 18.03.2022 15:42
Besteht die Möglichkeit,dass ein MOD meine Daten per Hand ins System einpflegt ,habe hier in der Community gelesen,das so etwas machbar ist,ist das richtig ?
Gruß alzmann
am 19.03.2022 11:26
Hallo alzmann,
wir haben soeben versucht, die Daten manuell einzugeben. Allerdings mag auch das nicht wirklich klappen.
Somit beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut und provisioniert.
Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer und die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN .
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 19.03.2022 11:32
ich glaube nicht, dass sich das vor Ort lösen lässt
am 19.03.2022 12:31
Hallo @Martin59 ,
Danke für deine Bemühungen.Frage,liegt es vlt. daran,dass die neue Box im Augenblick nicht angeschlossen ist ? Und kommen da Kosten auf mich zu ,wenn der Techniker sich das vor Ort anschaut ?
Gruß alzmann
am 19.03.2022 13:45
Schließe jetzt die neue Box einfach nochmal an,einen Versuch ist es ja wert .
Gruß alzmann
am 19.03.2022 15:10
Merkürdig ist ,ich habe jetzt nur noch 64kbit/s Empfang und Senderichtung ,aber dafür bauen sich jetzt Internet Seiten auf ,zwar ganz langsam aber es geht ,was mit 128kbit/s nicht machbar war. Das Aktivieren geht leider immer noch nicht, auch nicht mit dem Handy über WLAN . Die DNS hatte ich auch versuchsweise getauscht.