Gekaufte FritzBox 6690 Cable kann nicht aktiviert werden
alzmann
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe das Problem ,das ich meine nagelnaue FritzBox 6690 Cable nicht aktivieren kann , die Aktivierungsseite baut sich nicht auf  und etliche Telefonate mit Vodafone zwecks Hilfestellungen brachten leider auch nichts .Hat jemand eine Idee ,wie ich meine Fritzbox zum Laufen bekomme .

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

91 Antworten 91

@RobertP ,

ich bin da ja aber auch nicht ganz alleine, Anna109 und Lino_Cartan haben ja auch Probleme mit der Aktivierung .Ich habe keine Ahnung ,wo da der Fehler ist .Sage dir aber trotzdem schon mal ein dickes Dankeschön für deine Hilfestellung.

 

Gruß alzmann

 

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Private-neue-Fitz-Box-6660-Aktivierungsportal-nicht-err...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Aktivierung-und-Freischaltung-eigener-Fritzbox-6660/m-p...

 

 

dann kommen wir beide nicht mehr weiter

vermutlich ein systeminternes Routing Problem

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi alzmann,

 

ich gehe hier auch von einem Problem auf unserer Seite aus. Die Fachabteilung hat gestern die MAC aus dem System gelöscht. Mach bitte noch einmal einen Werksreset (ohne, dass die Box angeschlossen ist) und versuche sie dann noch einmal zu aktivieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Werkreset ausgeführt , komme aber nicht bis zum Aktivieren.

 

Gruß alzmann

Besteht die Möglichkeit,dass ein MOD meine Daten per Hand ins System einpflegt ,habe hier in der Community gelesen,das so etwas machbar ist,ist das richtig ?

 

Gruß alzmann

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alzmann,

 

wir haben soeben versucht, die Daten manuell einzugeben. Allerdings mag auch das nicht wirklich klappen.

 

Somit beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut und provisioniert.

 

Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer und die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich glaube nicht, dass sich das vor Ort lösen lässt

Hallo @Martin59 ,

 

Danke für deine Bemühungen.Frage,liegt es vlt. daran,dass die neue Box im Augenblick nicht angeschlossen ist ? Und kommen da Kosten auf mich zu ,wenn der Techniker sich das vor Ort anschaut ?

 

Gruß alzmann

Schließe jetzt die neue Box einfach nochmal an,einen Versuch ist es ja wert .

 

Gruß alzmann

Merkürdig ist ,ich habe jetzt nur noch 64kbit/s Empfang und Senderichtung ,aber dafür bauen sich jetzt Internet Seiten auf ,zwar ganz langsam aber es geht ,was mit 128kbit/s nicht machbar war. Das Aktivieren geht leider immer noch nicht, auch nicht mit dem Handy über WLAN . Die DNS hatte ich auch versuchsweise getauscht.