Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2025 15:02
Wir haben seit Januar eine eigene Fritzbox 6690 Cable am Vodafone-Kabelanschluss. Seit sie in Betrieb ist, werden keine Nummer von Anrufern mehr angezeigt. Vorher hat das immer funktioniert. In der Fritzbox selbst ist CLIP aktiviert. Ich habe schon zweimal mit dem Vodafone-Support telefoniert. Beim ersten mal hat man mir einen Nummercode gegeben, den ich auf dem Telefon eintippen musste. Beim zweiten Mal kam ein Techniker und hat alles durchgemessen und dann das Anschlusskabel der Fritzbox getauscht. Beides hat nicht geholfen.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung?
am 28.02.2025 08:55
Ich habe jetzt in der Fritzbox mal eine zweite Telefonnummer (bei einem anderen SIP-Provider als Vodafone) hinterlegt, und alles funktioniert problemlos. Jede eingehende Rufnummer wird angezeigt. Kann das Problem sein, dass Vodafone CLIP für meine SIP-Line abgeschaltet hat?
am 28.02.2025 09:30
Guten Morgen @Electron1,
das klingt wirklich sehr ärgerlich. 😳
Natürlich lassen wir Dich mit Deinem Anliegen nicht allein. Lass uns gern zusammen prüfen, was genau die Ursache ist und diese gemeinsam beheben. Meld Dich dafür bitte am besten bei unserem Service.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.02.2025 09:33
Hallo R4mona, vielen Dank für die Antwort.
Beim Service hatte ich mich ja schon zweimal gemeldet und beides mal wurde das Problem nicht gelöst. Wie kann ich denn erreichen, dass ich an die richtigen Ansprechpartner gerate?
Liebe Grüsse,
Claus
am 28.02.2025 09:52
Kannst du gar nicht.
Gruß Kurt
am 28.02.2025 11:31
Warum denn nicht ?
am 28.02.2025 11:34
Weil es keinen richtigen Ansprechpartner gibt, denn man dir nennen könnte. Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Am meisten Erfolg solltest du über WhatsApp haben.
am 28.02.2025 11:54
Whatsapp habe ich gestern versucht. Am Ende stand da “Bei diesem Anliegen leite ich Dich an unser Service-Team weiter” und seitdem ist Funkstille.