1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 freischalten lassen, Kabelmodemaktivieren funktioniert nicht
Rbatt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kann mir hier einer helfen. Ich habe versucht mehrmals über die Hotline meine Fritzbox zu aktivieren, aber es konnte mir keiner helfen. Die MAC-Adresse und die Artikelnummer habe ich dem Support mitgeteilt, jedoch hat das alles nicht gefruchtet. Die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist auch nicht abrufbar.

Was kann ich noch tun?

17 Antworten 17

Die cMAC über die Benutzeroberfläche der FB auslesen - das ist die richtige.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Rbatt 

 

Hier kann dir keiner helfen, weil es im Forum keinen Support mehr gibt. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Box läuft ist natürlich mit dem Router zusammen, sonst bekomme ich kein Internet

 

Den Satz verstehe ich nicht

was meinst du mit "zusammen"

du kannst Leihgerät und eigene Fritzbox nicht gleichzeitig anschließen 

Rbatt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Router von VF ist mit dem Kabel verbunden und dann kommt die Fritzbox, die ich am Router angeschlossen habe. Das ist der Ursprung. Den möchte ich ja aber nicht. Ich will die FritzBox direkt übers Kabel anschließen, da aber kein Verbindung aufgebaut werden kann, weil irgendetwas nicht funktioniert, kann ich erstmal nur über beide Geräte ins Internet. Wie gesagt, ich kann aber die Seite nicht aufrufen. Selbst mit der Hotline zusammen, ging es nicht. Da ich aber gestern nicht dazu gekommen bis, das Ganze anzupacken, werde ich es heute Nachmittag nochmal versuchen.

wie schon geschrieben, die Fritzbox muss für die Aktivierung direkt am Kabelanschluss hängen und du musst mit deinem Gerät mit dieser verbunden sein 

Ich werde es heute nochmal testen.

 

herzblatt66
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte das gleiche Problem , habe dann mit AVM telefoniert, dort sagte man mir das der Aufkleber unter der Fritz box  

Fehler enthalten kann . Lösung :gehe auf fritz.box , oder 192.168.0.1   dann gibst Du das Passwort von der Fritz Box ein , es kommt die Fritz Box Übersicht , da klickst Du auf Internet , dann Zugangsdaten , dort siehst Du  die CM-Mac Adresse . Abschreiben und korrekt eingeben , dann funktioniert es

@herzblatt66 da @Rbatt aus Berlin kommt ist das für ihn nicht relevant, hier läuft die Aktivierung über das Aktivierungsportal