Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2023 16:03
Hallo,
kann mir hier einer helfen. Ich habe versucht mehrmals über die Hotline meine Fritzbox zu aktivieren, aber es konnte mir keiner helfen. Die MAC-Adresse und die Artikelnummer habe ich dem Support mitgeteilt, jedoch hat das alles nicht gefruchtet. Die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist auch nicht abrufbar.
Was kann ich noch tun?
am 19.09.2023 11:36
Die cMAC über die Benutzeroberfläche der FB auslesen - das ist die richtige.
am 19.09.2023 21:43
Hier kann dir keiner helfen, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 20.09.2023 00:10
Die Box läuft ist natürlich mit dem Router zusammen, sonst bekomme ich kein Internet
Den Satz verstehe ich nicht
was meinst du mit "zusammen"
du kannst Leihgerät und eigene Fritzbox nicht gleichzeitig anschließen
20.09.2023 07:00 - bearbeitet 20.09.2023 07:01
Der Router von VF ist mit dem Kabel verbunden und dann kommt die Fritzbox, die ich am Router angeschlossen habe. Das ist der Ursprung. Den möchte ich ja aber nicht. Ich will die FritzBox direkt übers Kabel anschließen, da aber kein Verbindung aufgebaut werden kann, weil irgendetwas nicht funktioniert, kann ich erstmal nur über beide Geräte ins Internet. Wie gesagt, ich kann aber die Seite nicht aufrufen. Selbst mit der Hotline zusammen, ging es nicht. Da ich aber gestern nicht dazu gekommen bis, das Ganze anzupacken, werde ich es heute Nachmittag nochmal versuchen.
am 20.09.2023 07:56
wie schon geschrieben, die Fritzbox muss für die Aktivierung direkt am Kabelanschluss hängen und du musst mit deinem Gerät mit dieser verbunden sein
am 20.09.2023 07:57
Ich werde es heute nochmal testen.
am 20.09.2023 08:21
Ich hatte das gleiche Problem , habe dann mit AVM telefoniert, dort sagte man mir das der Aufkleber unter der Fritz box
Fehler enthalten kann . Lösung :gehe auf fritz.box , oder 192.168.0.1 dann gibst Du das Passwort von der Fritz Box ein , es kommt die Fritz Box Übersicht , da klickst Du auf Internet , dann Zugangsdaten , dort siehst Du die CM-Mac Adresse . Abschreiben und korrekt eingeben , dann funktioniert es
am 20.09.2023 08:36
@herzblatt66 da @Rbatt aus Berlin kommt ist das für ihn nicht relevant, hier läuft die Aktivierung über das Aktivierungsportal