1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM FRITZ!Box 6490 Cable lässt sich nicht freischalten
Chris2507tian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe heute einen AVM FRITZ!Box 6490 Cable Router gekauft und angeschlossen. Es leuchtet der Power-Knopf durchgehend grün, genauso wie das Feld für das WLAN.

 

Nachdem ich mich (mittlerweile sowohl per Handy als auch per Windows PC) über fritz.box erfolgreich verbunden, das Kennwort auf der Router-Rückseite eingegeben habe und es in ein persönliches Passwort geändert habe, muss ich nun meinen Anschluss / Router freischalten lassen. Hierfür brauche ich angeblich Kundennummer und Aktivierungscode.


Dann sollte ich auf den folgenden Link klicken:

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

 

Leider wird diese Seite nicht geladen und ich weiß auch nicht, woher ich einen Aktivierungscode bekommen soll. Kundennumemr habe ich, denn ich bin seit 2019 Vodafone Kabel Kunde und habe bisher aber einen Vodafone-Router genutzt und wollte jetzt umsteigen.

 

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Aktuell sitze ich ohne WLAN und Netzwerk und auch ohne Telefon (Festnetz) fest und schreibe gerade über die mobilen Daten / Hotspot. Ich wohne übrigens in Bayern. Bei der Hotine komme ich nicht durch.

 

Falls noch mehr Infos benötigt werden, gerne.

 

Vielen Dank schon mal!

 

Christian P

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich gehe davon aus, dass du die bei eBay gekauft hattest. Wenn möglich, gebe diese wieder zurück.

 

Ich würde mir aber auch keine 6490 mehr zulegen, ist schon sehr alt und Firmwareupdates gibt es dafür auch nicht mehr.

 

Einen Aktivierungscode kannst du dir hier anfordern:

 

MeinVodafone

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Erstmal, welche Artikelnummer hat die Box? Die findest du auf der Unterseite der Box.

2. Du musst dir einen neuen Aktivierungscode anfordern, das geht Online auf My Vodafone.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

 

Artikel Nummer ist 2000 2657

 

Zum Code:

Wissen Sie vielleicht, wo genau (unter welchem Unterpunkt / Link) ich das machen kann? Ich hab mich im Kabel Portal versucht durch zu klicken, habe aber leider nichts finden können.

 

Vielen Dank, 

Christian 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo Christian,

 

die kannst du nicht freischalten lassen, da es sich um eine Vodafone Leihbox handelt.  Was ich eigentlich schon vermutet hatte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh okay. Danke für die Aufklärung. Das heißt dann ich sollte die lieber zurück schicken und direkt bei Fritz Box bestellen, oder? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich gehe davon aus, dass du die bei eBay gekauft hattest. Wenn möglich, gebe diese wieder zurück.

 

Ich würde mir aber auch keine 6490 mehr zulegen, ist schon sehr alt und Firmwareupdates gibt es dafür auch nicht mehr.

 

Einen Aktivierungscode kannst du dir hier anfordern:

 

MeinVodafone

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Chris2507tian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank! 🙂 

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, 

Christian 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!