1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter angeschlossen, jedoch kein Internet, Vertrag angeblich freigeschaltet.
ML14
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Hallo zusammen,

nach 10 Umzügen in meinem Leben ist es dieses mal unglaublich anstrengend Internet zu bekommen.

Ich bin beruflich darauf angewiesen und es hat die ersten 4 Wochen nicht geklappt, dann gab es den Mifi der jetzt nicht mehr funktioniert.

Der Router soll funktionieren, aber folgende Meldung erscheint beim verbinden meiner Geräte mit dem Router:

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Vodafone Kundenservice

Ich habe mir dem Vertragsservice telefoniert, der mir versprach, dass es heute früh funktionieren wird. 

Ich muss berufliche Deadlines erfüllen und Vodafone scheint es einen schexxxx zu interessieren.

Ich habe bisher über 15x mit Vodafone telefoniert und immer noch kein Internet.

Ich bin ratlos, wütend und enttäuscht.

Kann mir einfach bitte jemand mein Internet freischalten?

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Um welchen Router geht es?

Was sagen ggf. die LEDs?

Der Standardrouter von Vodafone. Alle Lampen Leuchten. Techniker hat vor 2 Tagen alles vor Ort getestet und es funktionierte.

Dementsprechend ist es eine softwareseitige Thematik und der Vertrag müsste meiner Einschätzung nach einfach aktiviert werden.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

und was soll aktiviert werden, wenn es doch beim Techniker ging?

Es gibt keine geheimen Funktionen, die Kundenabhängig aktiviert werden können.

Hat es der Techniker via LAN getestet und du verrsuchst es über WLAN?