Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2024 22:20
Ich habe mir vor kurzem eine „freie“ FritzBox 6690 Cable gekauft, um die im Vertrag enthaltene Vodafone Station nicht mehr nutzen zu müssen zwecks Einschränkungen für Mesh-WLan.
Sobald ich den Internetzugang der FritzBox freischalten möchte über http://kabelmodemaktivieren.vodafone.de kommt eine Fehlermeldung bzw die Seite kann nicht geöffnet werden, somit kann ich meine Zugangsdaten & den Aktivierungscode nicht eingeben, woran könnte das liegen?
Das LAN-Kabel des Router habe ich mit einem Port-Switch verbunden, welches dann an meinen Rechner angeschlossen ist, liegt das evtl daran? Muss das LAN-Label das vom Router abgeht direkt an den Rechner angeschlossen werden sodass die Interneteinrichtung & Freischlatung von Vodafone funktioniert?
Bin langsam echt verzweifelt…. & hoffe ihr könnt mir helfen 🙏🏽
am 21.10.2024 22:26
Das kann schon mal sein, dass die Seite nicht erreichbar ist. Versuche es mal mit einem anderen Browser, lösche den Browser Cache.
Der Switch dürfte nicht der Grund sein. Wichtig, keine eigenen DNS Server eintragen und die Box hat die Artikelnummer
Gruß Kurt
am 21.10.2024 22:36
Hey Kurt, erstmal vielen Dank für die Nachricht.
Die Artikel-Nr. die du geschrieben hast ist richtig, aber liegt es vielleicht daran dass ich diese nicht nutzen kann?
Ich habe bis jetzt die Browser Google Chrome, Microsoft Edge & auch Firefox ausprobiert, ich habe auch schon öfter den Browserverlauf gelöscht, leider alles ohne Erfolg…
An den Werkseinstellungen bzw. auch dem DNS-Server wurde nichts verändert.
Gruß Marco
21.10.2024 22:45 - bearbeitet 21.10.2024 22:45
Hallo Marco,
wenn du die 20002965 hast, kannst du diese doch nutzen. Sonst bleibt dir nur, abzuwarten, bis die Aktivierungsseite wieder funktioniert.
Gruß Kurt