Frage
Antwort
Lösung
18.08.2023 10:36 - bearbeitet 18.08.2023 10:56
Hallo zusammen,
bin im Anschlussgebiet Baden-Württemberg mit einem Red Business I&P 1000 Cable Tarif mit fester IP.
Ich habe von Vodafone die Fritzbox 6591 cable bekommen und betreibe dahinter eine Ubiquiti UDM-Pro und hinter dieser unsere Netzwerkinfrastruktur.
Bislang lief die FritzBox als Router und die UDM-Pro als exposed host und alles war prima.
Nun soll die UDM-Pro eine öffentliche IP bekommen.
Also habe ich die Fritzbox am entsprechenden Port auf BridgeMode umgestellt.
Die UDM-Pro bekommt unsere öffentliche IP zugewiesen und das funktioniert dann zwischen 20 min und 90 min.
Plötzlich wird an der UDM Pro angezeigt, dass das Internet disconnected wurde.
Neustart der FritzBox und Neustart des UDM-Pro beheben das Problem.
Stelle ich den Bridge-Mode wieder aus, funktioniert alles wieder tagelang stabil.
Im entsprechenden Forum von Ubiquiti habe ich schon versucht Hilfe zu finden.
Dort sind einige, mit identischem Setup, bei denen es funktioniert (allerdings haben die keine feste IP)
Hier die Einstellungsmöglichkeiten, die ich in der UDM-Pro zur Verfügung habe, falls das was hilft.
Weiß zufällig jemand einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2023 19:26
am 13.09.2023 19:28
Hey @tomg1970,
handelt es sich bei Dir ebenfalls um einen Business-Vertrag? Dann meld Dich bitte ebenfalls bei den Kolleg:innen.
Hast Du einen Privatkundenvertrag, dann meld Dich bitte bei uns nochmal über einen der folgenden Kontaktwege, und wir schauen uns das gemeinsam mit Dir an.
LG Chr1ssy
am 13.09.2023 19:45
Es handelt sich um einen normalen alten KabelDeutschland
Vertrag.
Ich habe deswegen heute einen ganzen Tag Urlaub verschwendet.
Weil euere Server spacken 😞
Keiner hat sich wie versprochen gemeldet
Bekannt ist das Problem aber schon vielen auch vom Support. Sollte man nach 20 anrufen auf den einen fähigen Support Mitarbeiter treffen
am 13.09.2023 19:52
Dann melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 13.09.2023 20:00
Jep über WhatsApp hatte ich einen lustlosen MA der mir die Nummer von der Technik gab.
Die ich vorher schon x-Male kontaktierte.
Der beste war, ich soll bei AVM in Berlin anrufen.
Es war aber ernst gemeint, weil sein Vorgesetzter das auch bestätigte, sagte er auf Anfrage in das ein Witz ist.
am 13.09.2023 20:02
am 13.09.2023 20:08
Wie gesagt: Über die von mir genannten Kanäle können wir Dir weiterhelfen, hier aber nicht. Ich schließe nun auch den Thread an der Stelle :).
Liebe Grüße,
RED_DUSTin