Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 17:45
Ich nutze einen Vodaphone-Kabel Anschluss in Berlin, mit der Vodaphone-Fritzbox 6660, Firmware 07.22. Funktioniert auch alles soweit. Nur sobald ich ein VOIP-Telefonat starten will (z.B. per Softphone, Zoiper etc.) stürzt die komplette Fritzbox ab und startet neu. Das Problem ist von verschiedenen Endgeräten (Macbook, Android-Phone...) reproduzierbar und tritt unabhängig von der Verbindungsart auf (WLAN / Lan). Reset, gründlicher Neustart etc. habe ich bereits versucht.
So ist mein Anschluss für mich nicht voll nutzbar. Gibt's da eine Lösung für?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2022 11:01
Hallo bracci,
ich habe Deine Infos an die* Kolleg*innen weitergeleitet. Aktuell haben wir noch keine Info zu einer möglichen Ursache oder Fehlerbehebung. Ich hab die Möglichkeit genutzt und auch das erfragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Ich wünsche Dir und allen anderen schöne Feiertage.
Beste Grüße
Tina
am 16.05.2022 15:07
Hallo,
habe das selbe Problem. Brauche hier dringend eine Lösung. Fritzbox 6660 mit einem Grandstream GXP2140. So einen seltsamen Fehler hatte ich noch nie.
am 16.05.2022 15:38
am 16.05.2022 23:58
Vielen Dank für deine Lösung, endlich funktioniert es 🙂
Schade das Vodafone bisher hier nicht helfen konnte.
am 17.05.2022 08:21
Hi TauTauBenn,
Danke für den Workaround. Ich hab´s direkt an unserer Fachabteilung weitergeleitet.
VG Wallace
am 17.05.2022 09:39
Ich wünschte ich hätte diesen Tipp vor Monaten bekommen!
Danke dir, @TauTauBenn ! (und Danke für nichts an Vodafone)
am 17.05.2022 09:54
@TauTauBenn Kannst Du mir bitte via PN aktuelle Support-Daten der FRITZ!Box zukommen lassen? Unsere Fachabteilung benötigt diese für die weitere Analyse.
VG Wallace
am 15.11.2022 22:12
Vielen Dank für diesen Workaround. Habe genau dasselbe Problem mit der FritzBox 6660 (Kabel) und dem VoIP Programm PhonerLite gehabt, welches sogar HomeOffice für mich unmöglich gemacht hat. Ich habe mich wegen diesem Problem totgesucht.
Nochmals vielen Dank!