abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Synology NAS und Station Box
thilos
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit kurzem wollte ich versuchen meine Synology NAS von außen zu erreichen.

Mit der ehemaligen Connect Box von Unitymedia hat das alles dank port forwarding funktioniert. Mit der Station Box von Unitymedia klappt nun leider gar nichts mehr.

 

Leider kann ich trotz eingerichtetem ipv6 host exposure mit entsprechenden Ports nicht darauf zugreifen.

Der dyndns der NAS scheint zu funktionieren. Gibt es einen Weg das port forwarding wieder zu aktivieren?

 

Beim Übergang in den neuen Vertrag wurde mir versprochen alles wie gewohnt nutzen zu können. Leider scheint dies mit der neuen Box nicht möglich zu sein.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich glaube du läufst da gerade in einen (schon länger bekannten) Bug der Firewall der VF-Station rein - die scheint alle eingehenden IPv6-Verbindungen, auch bei expliziter Freigabe, zu blockieren...

 

Da hilft leider nur der Umstieg auf eine FritzBox - diese mit dem DesignAward ausgezeichneten "Router" können halt nichts richtig (außer im Regal zu stehen und dabei zu verstauben)...