abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit VoIP an Fritzbox 6690 - Anrufe zur Box nicht möglich
AndyVvo
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

 ich habe folgendes Problem mit der Telefonie. Ich vermute mal, dass es gar nicht mal an der Fritzbox liegt, hab aber keine bessere Gruppe gefunden:

Das telefonieren klappt von daheim nach außen, aber nicht umgekehrt. Jeder Anrufer erhält folgende Meldung: "Gewählte Nummer nicht vergeben".

Hab schon mehrfach mit der Vodafone Hotline telefoniert, aber auf dessen Seite ist angeblich alles in Ordnung. Man hat mir einen Techniker geschickt, aber dieser hat kein Problem gefunden. Ein Anruf zu AVM hat auch keine Lösung gebracht, nur die Erkenntnis, dass es an der Box nicht liegen kann, da in der Anrufliste keine ankommenden Anrufe gelistet sind. Ein erneuter Anruf bei Vodafone brachte bislang nichts - da ist alles in Ordnung und man möchte mir wieder einen Techniker vorbeischicken.

 

Wie kam es zu diesem Problem?

Ich habe den Vodafone Vertrag seit Frühling und eine Vodafone Nummer erhalten - die funktioniert hat. Seit Dezember lief mein Telekom Vertrag aus, und meine alte Telekom Nummer wurde zu Vodafone portiert. Diese Nummer funktioniert nun nur zu 50% (nur raus und nicht rein).

Laut Vodafone Hotline kann es übrigens auch nicht an der Telekom liegen.

Was soll ich nun eurer Meinung nach tun?

 

Hab jetzt auch alle möglichen Kombinationen der Einstellungen in der Fritzbox probiert, aber nichts verbessert die Situation. Und da die Anrufliste keine ankommenden Anrufe auflistet, kommt vermutlich auch gar nichts beim Router an?

 

Wäre um hilfreiche Tipps sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

  AndyVvo

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da es sich um ein Problem mit der Portierung handelt kann nur Vodafone helfen