Fritzbox 6660 kaum Reichweite
Franky1412
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

wir haben seid ein paar Wochen eine 1000 Mbit Leitung. Über Lan kein Problem. WLan ist das ein großes Problem.

Unsere vorherige Fritzbox hatte keine Probleme Wlan bis zu unseren Wohnzimmer in guter Quali zu leisten. Die Fritzbox 6660  schafft es nichtmal ein Zimmer weiter ein stabiles Wlan zu gewährleisten. Ich hätte gerne die alte Box weiter verwendet, diese sei aber nicht für die neue Bandbreite geeignet und musste daher getauscht werden.

 

Wie kann es sei das ein neueres Model mit dem ach so tollen WIFI 6 nichtmal Wlan 1 Zimmer weiter zur Verfügung stellen kann.   Haben andere auch das selbe Problem ?

Habe ich ein Defektes Gerät erhalten ? Kann man da was machen?

Es sind keine störenden Geräte im Weg, die den Empfang stören könnten und die Fritzbox steht auch frei.

 

Aus anderen Themen weiß ich das Vodafone keine Wlan Bandbreite garantieren kann. Darum geht es auch nicht, Es geht um die Reichweite. Ich kann auf mein Tv im Wohnzimmer teilweise kein Youtube Video schauen, ohne das er laden muss. Die Signalstärke schwankt von 1 Balken zu 4. Das immer wieder.

Gibt es dafür eine Lösung ?

 

Gruß Franky

2 Antworten 2
JUB22
Daten-Fan
Daten-Fan

Der 6660 wurde in mehreren Tests eine schlechte Reichweite attestiert. Ich habe die Reichweite durch einen AVM Repeater erweitert und damit ein MESH WLAN aufgebaut. (AVM Repeater 1200AX)
Klappt prima! Ist schnell und der "Mangel" der 6660 ist damit ausgemerzt. 

Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

Gut möglich das die WLAN Einstellungen nicht passend sind.

schau mal hier den Tread, vllt hilft der

Gelöst: Re: Fritz Box 6660 WLAN sehr langsam - Vodafone Community