Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2022 15:58
Hallo,
wir würden gerne eine eigene FritzBox 6660 Cable (Firmware 7.29) an unserem Kabel-Hausanschluss (als Modem & Router) betreiben, jedoch stürzt diese leider untertägig regelmäßig ab.
Da ich 100% von zu Hause aus arbeite und auf das Internet angewiesen bin, ist die Box für uns nicht nutzbar.
Nach einem solchen Absturz startet die Box neu und das Ereignisprotokoll ist bis auf Einträge seit Neustart leer.
Dieses Verhalten tritt auch dann noch auf, wenn
Wir sind dazu bereits mit AVM im Austausch. Auf Bitte von AVM hin hatte ich die Referenzbeschleunigung in der Box zwischendurch mal aktiviert gehabt, was nicht geholfen hatte.
Um unseren Anschluss als Ursache auszuschließen habe ich das Vodafone Kabelmodem angeschlossen und die Leitungen von Vodafone durchprüfen lassen. Ein Ergebnis (OK) habe ich diesem Beitrag angehängt.
Nach kurzer Recherche in diesem Forum scheine ich nicht der einzige mit diesem Fehler zu sein:
Aktuell ist wieder das Vodafone-Gerät angeschlossen, damit ich arbeiten kann.
Was können wir noch tun? Es wäre schön, wenn sich ein Mod unserer Sache kurzfristig annimmt.
Besten Dank & Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2022 09:37
Update in dieser Sache: Vodafone hatte zwischenzeitlich die Leitung geprüft. Soll ohne Fehler sein.
Wir haben mittlerweile eine FRITZ!Box 6690 mit aktuellster Firmware (07.29) am Kabel - und bisher läuft alles, wenngleich es eine Reihe "korrigierbare Fehler" und nur einige nicht korrigierbare Fehler in der Kabel-Anbindung gibt (siehe Anhang).
Drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt...
am 29.11.2022 18:49
am 29.11.2022 23:27
Nicht dein Ernst... Die Hotline ist eine Katastrophe. Ich werde dort trotzdem morgen (nochmal) anrufen und auf diesen Beitrag hinweisen. Danke für deinen Hinweis. Grüße
am 07.12.2022 09:37
Update in dieser Sache: Vodafone hatte zwischenzeitlich die Leitung geprüft. Soll ohne Fehler sein.
Wir haben mittlerweile eine FRITZ!Box 6690 mit aktuellster Firmware (07.29) am Kabel - und bisher läuft alles, wenngleich es eine Reihe "korrigierbare Fehler" und nur einige nicht korrigierbare Fehler in der Kabel-Anbindung gibt (siehe Anhang).
Drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt...