abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable verliert alle paar Stunden/Tage die Internetverbindung
Hagmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

seit dem Update meiner FritzBox Cable 6660 verliert die Box ständig ihre Internetverbindung und findet sich auch nicht selbstständig wieder:

 

Was wurde bisher gemacht:

- zwei Techniker haben die Verbindung zur FritzBox kontrolliert und den Verstärker neu eingestellt (obwohl die FritzBox an der gleichen Dose zuvor 1 Jahr tadellos funktioniert hat) 

- ich habe eine neue FritzBox 6660 erhalten, da die alte trotz Werksreset die neue Firmware behält und immer wieder die Verbindung verlor. Mit der neuen FritzBox hat es ca. zwei Tage funktioniert, dann hat sie sich auch geupdatet und seither hat auch sie die Probleme mit dem Verbindungsverlust.

 

Ein Reconnect der Box löst das problem nicht. Erst nach einem reboot ist es in der Regel wieder für ein paar Stunden/Tage gut.

 

Angehängt habe ich ein paar Screenshots der Fehlermeldungen im Ereignismonitor.

 

Es wäre super wenn mir endlich jemand kompetent helfen könnte. Testweise würde ich auch ein anderes Gerät als die FritzBox verwenden um zu bestätigen, daß es ein Problem der fritzbox mit der aktuellen Firmware zu sein scheint.

 

Vielen Dank 

 

Edit: @Hagmann  Rufnummer im Anhang unkenntlich gemacht. Gruß Kurtler

 

 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Meldung aus dem Ereignisprotokoll deutet eher auf einen Fehler bei Vodafone hin.

Vielleicht ein Problem am CMTS ?

Hallo und guten Abend.
Ich habe das gleiche, ggf. ein ähnliches Problem.
Täglich verliert meine Fritzbox 6660 die Verbindung. (Die letzten Tage immer in den frühen Abendstunden.)
Wie könnte ich den Fehler finden?
Danke für eure Unterstützung.

Nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert wieder alles, bis zu nächsten mal.

@AnBe29 

 

Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread. Mod bearbeiten immer nur das Problem vom Threadersteller.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay. Danke