abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
FRITZ!Box 6591 Cable Anzeige Datenvolumen
SeekerDU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hoffe, ich habe nicht übersehen, dass das Thema schon mal angesprochen wurde,

Bei meiner FRITZ!Box 6591 Cable werden seit dem Update auf 7.22 völlig absurde, viel zu niedrige Verbrauchswerte für das Datenvolumen angezeigt. Waren es vor dem Update doch mehrere GB täglich, komme ich nun bei gleichem Nutzungsverhalten auf ungefähr 100 MB.

Ist das sonst schon mal jemandem aufgefallen?

Gruß

SeekerDU

15 Antworten 15

Da Vodafone mein Vertragspartner und Lieferant des angepassten FRITZ!OS ist, ist das zunächst mal mein bevorzugter Ansprechpartner. Wenn das nicht weiter hilft, schaue ich mal weiter.
Aber Vodafone hat jetzt den Hinweis auf den Fehler bekommen, inzwischen auch von anderen Usern, und kann entsprechend tätig werden.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SeekerDU

Ich danke Dir für die Infos. Ich werde das Thema mitnehmen und schauen ob ich intern mehr Infos dazu in Erfahrung bringen kann.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SeekerDU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ida,

nach viereinhalb Wochen möchte ich dann doch gerne mal nachfragen, ob es in der Angelegenheit schon neue Erkenntnisse gibt.

Inzwischen habe ich eine neue Fritz!Box bekommen, weil die alte abgeraucht ist. Bei der Neuen beobachte ich das gleiche Phänomen, nachdem sie auf Fritz!OS 7.22 upgedatet wurde.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

SeekerDU

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kapiers doch einfach:

Das ist ein Fehler der Original-Firmware und wird, wie so manches, "mit einem der nächsten Updates behoben werden". Dies ist O-Ton von AVM in solchen Fällen.

Es ist völlig egal, ob du dich hinter den Zug wirfst. Mit diesem Fehler wirst du wohl leben müssen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe mir mal spaßeshalber den Changelog der FW 7.26 auf der AVM-Seite angeschaut:

Behoben Angezeigte Geschwindigkeit im Online-Monitor nicht realistisch

Ob es tatsächlich behoben ist, kann ich mangels eigener 6591 und mangels Interesse nicht feststellen.

Damit kannst du dich wg. diesem Pipifax in die Liste der "wann kommt die neue Firmware" einreihen.

Ach ja, die Quellangabe:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable und dann "weitere Informationen"

@Gelöschter User  schrieb:

Ich habe mir mal spaßeshalber den Changelog der FW 7.26 auf der AVM-Seite angeschaut:

Behoben Angezeigte Geschwindigkeit im Online-Monitor nicht realistisch

Die Änderung der Geschwindigkeit steht bei FRITZ!OS 7.26 drin, bei mir wurde die Box mit Version 7.27 ausgeliefert, und es wird trotzdem alles falsch angezeigt.