Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2025 21:31
Hallo,
evtl. hatte hier bereits jemand das Problem.
Ich habe kürzlich einen GigaZuhause CableMax 1000 abgeschloßen für unsere neue Wohnung.
Die Vodafone Station konnte ich nichts passend positionieren sodass ich in meinem Büro ausreichen Wlan Empfang habe. Mit meinem fritzbox repeater gab es alle paar min einen disconnect. Ich habe mir nun eine FritzBox Cable 6690 gekauft welche heute angekommen ist.
Diese habe ich regestrieren gelassen. CM MAC & Seriennummer. Da das Teil von einem bekannten war, der mir versichert hat habe ich gefragt ob das alles funktioniert, nicht das der bekannte doch vergessen hat die Regestrierung aufzuheben da das ding 1,5 Jahre im Schrank gelegen hat.
Laut dem netten Kollegen kein Problem, laut Ihm lief alles problemlos durch. Die Nummern haben wir mehrmals abgeglichen.
Er sagte mir auch ich sollte ab Gerät nichts machen bis ich eine Bestätigung erhalte das der Auftrag durch ist.
Ca. 10 min später gab es diese. Dann hab ich die neue Firmware aufgespielt (über Datei) und zur Sicherheit nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nachdem ich meine Wifi Daten gesetzt hatte und den Repeater verbunden wollte ich wieder weiterarbeiten, merke aber das ich im up und downstream nur 109 kb/s habe.
Ein Anruf beim Servicekollegen hat ergeben das ich auf den Technischen Dienst warten soll, der brauch aber bis 48h.
Nun sitze ich hier, verbrauche mein Datenvolumen für arbeit und das netflix meiner Frau und frage mich ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe und selbst was an der Fritzbox einstellen soll.
Power LED etc. leuchtet.
Jemand eine Idee? Hatte evtl. jemand dieses Problem schon. Mit der Vodafone Station ging es, nur mit der fritz box irgendwie nicht.
am 26.02.2025 21:35
Welche Artikelnummer hat die Box denn?
Gruß Kurt
am 26.02.2025 22:45
Die Art-Nr. lautet 2000 2965.
Falls noch relevant, komme aus BaWü