109kb/s Fritzbox Cable 6690
Andy619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

evtl. hatte hier bereits jemand das Problem. 

Ich habe kürzlich einen GigaZuhause CableMax 1000 abgeschloßen für unsere neue Wohnung. 

Die Vodafone Station konnte ich nichts passend positionieren sodass ich in meinem Büro ausreichen Wlan Empfang habe. Mit meinem fritzbox repeater gab es alle paar min einen disconnect. Ich habe mir nun eine FritzBox Cable 6690 gekauft welche heute angekommen ist.

Diese habe ich regestrieren gelassen. CM MAC & Seriennummer. Da das Teil von einem bekannten war, der mir versichert hat habe ich gefragt ob das alles funktioniert, nicht das der bekannte doch vergessen hat die Regestrierung aufzuheben da das ding 1,5 Jahre im Schrank gelegen hat.

Laut dem netten Kollegen kein Problem, laut Ihm lief alles problemlos durch. Die Nummern haben wir mehrmals abgeglichen. 

 

Er sagte mir auch ich sollte ab Gerät nichts machen bis ich eine Bestätigung erhalte das der Auftrag durch ist. 

Ca. 10 min später gab es diese. Dann hab ich die neue Firmware aufgespielt (über Datei) und zur Sicherheit nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nachdem ich meine Wifi Daten gesetzt hatte und den Repeater verbunden wollte ich wieder weiterarbeiten, merke aber das ich im up und downstream nur 109 kb/s habe. 

 

Ein Anruf beim Servicekollegen hat ergeben das ich auf den Technischen Dienst warten soll, der brauch aber bis 48h. 

Nun sitze ich hier, verbrauche mein Datenvolumen für arbeit und das netflix meiner Frau und frage mich ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe und selbst was an der Fritzbox einstellen soll. 

 

Power LED etc. leuchtet. 

 

Jemand eine Idee? Hatte evtl. jemand dieses Problem schon. Mit der Vodafone Station ging es, nur mit der fritz box irgendwie nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andy619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls den Thread mal jemand findet, im späten nachhinein noch die Lösung:

In einem Reddit Beitrag wurde empfholen VF zu nerven. Das hat geholfen. Das Problem lag bei VF. 

Ich hatte an einem Tag gefühlt stündlich mit einem Mitarbeiter telefoniert. Bis auf den letzten der das Problem lösen konnte, hat mir jeder versichert das alles korrekt eingetragen ist und ich nur Geduld haben muss, das ist absoluter quatsch. 

 

Bei meinem letzten Anruf hatte ich einen Kollegen dran der mit dieser Problematik wohl öfters zu tun hatte. Er hat mir versichert das es nach dem Telefonat funktioniert, ich nur ZWINGEND in der Leitung bleiben soll wenn er mich auf Musik stellt da ich sonst wieder an Kollegen gerate die nicht so viel Ahnung hatten. 

Wir sind zusammen die Konfiguration durchgegangen, er hat live in seinem System zugeschaut was passiert bis es zu einem Fehler gekommen ist. Mit seinem System konnte er die dazugehörige Log wohl nicht lesen und musste mich kurz auf Musik stellen mit erneuter bitte nicht aufzulegen. Nach ca. 20min war er zurück. In der Ersteinrichtung ist etwas schiefgelaufen welches beim erneuten anstoßen immer wieder zu einem Fehler geführt hatte welches das Übertragen der Konfiguration an die Fritz Box verhinderte. 

Soweit ich mich erinnere musste in der IT etwas entfernen damit man die Konfiguration zu meinem Anschluss nochmal neu einrichten kann. 

Das hat der Kollege dann nochmal gemacht, er sagte mir auch jedes mal ob meine FritzBox jetzt neustarten müsste oder ob irgendwelche LED blinken sollte. Und zack hatte ich volle Brandbreite. Man brauch nur jemanden am Telefon der sich auskennt.

Lösung: VF mit anrufen nerven bis man jemanden am Telefon hat der wirklich ein Interesse an Hilfe hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Art-Nr. lautet 2000 2965.

Falls noch relevant, komme aus BaWü

Andy619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls den Thread mal jemand findet, im späten nachhinein noch die Lösung:

In einem Reddit Beitrag wurde empfholen VF zu nerven. Das hat geholfen. Das Problem lag bei VF. 

Ich hatte an einem Tag gefühlt stündlich mit einem Mitarbeiter telefoniert. Bis auf den letzten der das Problem lösen konnte, hat mir jeder versichert das alles korrekt eingetragen ist und ich nur Geduld haben muss, das ist absoluter quatsch. 

 

Bei meinem letzten Anruf hatte ich einen Kollegen dran der mit dieser Problematik wohl öfters zu tun hatte. Er hat mir versichert das es nach dem Telefonat funktioniert, ich nur ZWINGEND in der Leitung bleiben soll wenn er mich auf Musik stellt da ich sonst wieder an Kollegen gerate die nicht so viel Ahnung hatten. 

Wir sind zusammen die Konfiguration durchgegangen, er hat live in seinem System zugeschaut was passiert bis es zu einem Fehler gekommen ist. Mit seinem System konnte er die dazugehörige Log wohl nicht lesen und musste mich kurz auf Musik stellen mit erneuter bitte nicht aufzulegen. Nach ca. 20min war er zurück. In der Ersteinrichtung ist etwas schiefgelaufen welches beim erneuten anstoßen immer wieder zu einem Fehler geführt hatte welches das Übertragen der Konfiguration an die Fritz Box verhinderte. 

Soweit ich mich erinnere musste in der IT etwas entfernen damit man die Konfiguration zu meinem Anschluss nochmal neu einrichten kann. 

Das hat der Kollege dann nochmal gemacht, er sagte mir auch jedes mal ob meine FritzBox jetzt neustarten müsste oder ob irgendwelche LED blinken sollte. Und zack hatte ich volle Brandbreite. Man brauch nur jemanden am Telefon der sich auskennt.

Lösung: VF mit anrufen nerven bis man jemanden am Telefon hat der wirklich ein Interesse an Hilfe hat.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!