abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*piep*in am Vodafone Hotline
Ali-SMÜ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute um 13Uhr bemerkte ich, dass mein Fritzbox blinkt. Nach 1,5 Stunden habe ich auf der Oberfläche vom Fritzbox geschaut und gesehen, dass immer noch keine Verbindung vorhanden ist. Um 14:28Uhr habe ich Hotline angerufen ums Störung zu melden. Am Ende des Gespräches sagte mir die Dame ich soll das per Mail bestätigen und ein Techniker meldet sich bei mir. Ich habe "Ich bestätige" geklickt, weil ich davon ausging dass es um meine Störung handelt. Paar Minuten später habe ich ein Mail mit dem Anhang "Bestellbestätigung" gelesen, darin steht ich habe ein Mobilfunk Vertrag abgeschlossen. Um 14:54Uhr habe ich wieder Hotline angerufen und die Sache erklärt. Die freundliche Dame erklärte mir, dass der Vertrag storniert wird und das es mir innerhalb 24Stunden per Mail bestätigt wird. Um 17:37Uhr rufe ich Hotline an, weil sich kein Techniker sich bei mir gemeldet hat, die Dame sagt es gibt kein Ticket für mich. Die Erste Dame hat gar kein Störung eröffnet, weil sie sich lieber auf ihr *piep* konzentriert hat, denke ich. Das ich am Vodafone Störung Hotline *piep* werde wäre mir nie eingefallen. Störung ist natürlich nicht behoben und sauer bin ich auch noch. Eigentlich muss ich eine Anzeige erstatten. Schade ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ali-SMÜ was du am Telefon besprochen hast weiß hier niemand. Aber einfach so auf einen Link klicken ist schon mal nicht so gut.

Das hat dir @AdlerAuge ja auch schon geschrieben. Aber anstatt den Kundenservice zu kontaktieren hättest du erstmal den Router vom Strom nehmen können und ihn nach ein paar Minuten wieder gestartet. Oftmals als das Problem damit gelöst.Jetzt hast du wegen deiner Unachtsamkeit in Bezug auf dieser Mail mehr Probleme am Hals. Ich würde dir raten über Whatsapp mit VF in Kontakt zu treten. Vorgeschaltet ist der Bot Tobi dem du sagen mußt das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen MItarbeiter sprechen mußt. Manchmal muß man das auch öfters machen.Lass dich nicht auf einen telefonoschen Rückruf ein weil du dann wieder im Callcenter landest. Es dauert aber auch da schon mal etwas länger weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja es ist schon traurig, was Vodafone duldet, aber an der Hotline erreichst du meist nur von Vodafone beauftragte CallCenter, die Kunden *piep*en sollen, dies ist zumindest meine Meinung, denn hierzu findet man etliche Einträge hier im Forum.

Andererseits klickt man nicht einfach so auf einen Link – und schon gar nicht, wenn man ihn sich nicht durchgelesen hat. Außerdem solltest du den Widerruf auf jeden Fall schriftlich verfassen, denn alles, was du mündlich machst, hat keine Beweiskraft.

Guten Morgen,

Leider war in der Email als Text nicht erkennbar um was es sich handelt. Als Anhang war der Vertrag, aber ich dachte eher an Datenschutz usw. Mir ist das bis jetzt nie passiert und werde zukünftig mehr aufpassen. Danke für den Tipp, ich werde den Wiederruf nachher schriftlich schicken und zur Not werde ich die Woche noch zu einem Anwalt gehen.

@Ali-SMÜ was du am Telefon besprochen hast weiß hier niemand. Aber einfach so auf einen Link klicken ist schon mal nicht so gut.

Das hat dir @AdlerAuge ja auch schon geschrieben. Aber anstatt den Kundenservice zu kontaktieren hättest du erstmal den Router vom Strom nehmen können und ihn nach ein paar Minuten wieder gestartet. Oftmals als das Problem damit gelöst.Jetzt hast du wegen deiner Unachtsamkeit in Bezug auf dieser Mail mehr Probleme am Hals. Ich würde dir raten über Whatsapp mit VF in Kontakt zu treten. Vorgeschaltet ist der Bot Tobi dem du sagen mußt das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen MItarbeiter sprechen mußt. Manchmal muß man das auch öfters machen.Lass dich nicht auf einen telefonoschen Rückruf ein weil du dann wieder im Callcenter landest. Es dauert aber auch da schon mal etwas länger weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Guten Morgen und vielen Dank für die Unterstützung. Router hatte ich schon neu gestartet und später auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Wie schon geschrieben wurde im ersten Gespräch behauptet, ich soll Link bestätigen damit sich ein Techniker bei mir meldet. Vodafone war für mich ein seriöse Weltfirma, denn ich bis gestern blind vertraut habe 🙂

Ali-SMÜ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute seit 14:12Uhr sind wir wieder online. Dank @Dieter1950 sein Tipp mit Kontakt über WhatsApp habe ich auch die Bestätigung für Vertragsstornierung mit Bearbeitungs-D mit Nummer. Danke Dieter1950 und @AdlerAuge

@Ali-SMÜ schön das es so geklappt hat. Markiere dann bitte hier den Thread als gelöst. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!